online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Lolli vom 13.08.2019, 08:42 Options

Wlan mit zwei Routern ?

Moin zusammen,

ich habe momentan bei mir einen Netgear Wlan Router M814v2 im Einsatz, der auch soweit ganz gut funktioniert.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Ich habe ein Notebook mit WLAN Karte, mit dem ich bei jeder konfiguration auf den Router und damit das Internet zugreifen kann (Also WEP, MAC Filter, etc.)

Dann habe ich noch einen PDA, mit dem ich ebenfalls auf den Router zugreifen kann, allerdings spricht dieser nicht auf die MAC Filterung an.

Als drittes Gerät habe ich ein Noxon Audio WLAN Player, der sich absolut nicht in den verschlüsselten Router einhängen will. Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere und statt dessen die MAC Filterung einstelle, kann ich auch mit dem WLAN Player online gehen, dann aber nicht mehr mit dem PDA.

Ich bräuchte also entweder einen Router, der zwei Pseudo-Netzwerke zulässt (eins mit Verschlüsselung, das andere nur mit MAC Filterung) oder aber zwei Router ???

Kann ich einfach einen zweiten WLAN Router an einen Port des ersten Routers hängen ??

Thx for your help !

Lolli

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lolli vom 13.08.2019, 13:14 Options

Keine Idee ??

Antwort 2 von riese vom 13.08.2019, 13:41 Options

Zitat:
Kann ich einfach einen zweiten WLAN Router an einen Port des ersten Routers hängen ??

das geht

schalte bei diesem router dhcp ab und gib ihm ein ip adresse die anders ist als bei 1. router - aber natürlich im gleichen ip bereich -

adam

Antwort 3 von riese vom 13.08.2019, 13:41 Options

+ gib ihm eine andere ssid

Antwort 4 von Lolli vom 13.08.2019, 19:43 Options

@Riese

THX, werde das mal probieren !

Lolli