Kriege keine Internetverbindung (Kabel oder W-Lan beides funktioniert nicht)
Ich bekomme seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr.
Vorher hat es super funktioniert.
Habe W-Lan und Kabel probiert, klapt beides nicht.
Ich habe Vista und bekomme im Netzwerkcenter angezeigt das ich mit dem Internet verbunden bin.
Wenn ich dann auf den Explorer gehe sagt der mir das er die Webseite nicht anzeigen kann und zeigt mir die üblichen Ursachen dafür an.
Wenn ich die Netzwerkdiagnose durchlaufen lasse sagt die mir das ich die aktuelle Proxyserverkonfigration überprüfen soll(dazu steht noch www.google.de ist nicht eingerichtet, eine Verbindung mit diesem Computer einzugehen).Bei der Konfig. kenn ich mich aber nicht so gut aus und möchte dort nichts eingeben.
Eine andere Seite funktioniert auch nicht.
Die Fritz-Box funktioniert ich habe noch einen zweiten Rechner angeschlossen der mit dem Internet verbunden ist.Das Kabel ist auch das richtige.
Ich habe schon meine komplette Firewall ausgeschaltet, hat aber auch nichts drann geändert.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich bin mit meinem Latein am Ende.:-(
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 13.08.2019, 09:01 Options
hallo
bin kein vista freak aber gibt es dort nicht einen systemwiederherstellungspunkt den man aktivieren kann bevor das problem entstanden ist
gruß
Antwort 2 von corleone12 vom 13.08.2019, 13:06 Options
Hi,
guck mal beim Browser unter Internetoptionen / verbindungen, welche Verbindung er benutzt.
Vielleicht ist da was falsches eingestellt.
Hast Du schon mal probiert, den Router über den browser anzusprechen?
Gib mal in die Adresszeile des Browsers 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ein und schau,was passiert.
Antwort 3 von Teewurstbanause vom 13.08.2019, 16:03 Options
Danke, Danke
für die schnellen Antworten.
Ich hab das Problem aber gestern Nacht noch selber gelöst.
Ich habe die Systemwiederherstellung benutzt.
Hat super funktioniert,mir muß woll irgendwie eine wichtige Datei abhanden gekommen sein.
Trotzdem danke. :-)