online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon MariusGER vom 12.08.2019, 14:52 Options

!!!Homepage bauen!!!

Hallo Leute!

Ich hoffe mal das meine Frage hier hin gehört.

Also folgendes:

Ich möchte eine Homepage haben die folgendes können soll:

1. Im Internet komplett bearbeitet werden.

2. OHNE WERBUNG

3. eine .de/.com/.net/.org domain haben

4. Das alles KOSTENLOS

Leider kann ich kein html oder Flash also möglichst vorlagen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von conny77 vom 12.08.2019, 15:41 Options

2. und 3. kosten Geld, schließen daher 4. aus. Teuer ist es aber nicht, so ca. 1 Euro pro Monat.

Antwort 2 von ClemBra vom 12.08.2019, 17:34 Options

Punkt 1 verlangt aber eine sehr präzise Auswahl des Providers, oder ein CMS wie Joomla oder ähnlich, was wiederum PHP und mysql benötigt.

Antwort 3 von rfb vom 13.08.2019, 10:06 Options

Der einfachste Ansatz wäre wohl
Zitat:
Leider kann ich kein html
zu ändern, dann ließe sich auf (fast) jedem Webspace etwas brauchbares zaubern. Keine Angst: HTML ist im Prinzip sehr einfach. Weitere Infos bei SelfHTML

Antwort 4 von Flupo vom 13.08.2019, 11:41 Options

Kostenlos, mit Baukasten und ohne Werbung geht mit Arcor.
Einfach kostenlosen Account einrichten und ausprobieren.
Nach dem Login muss man dazu im linken Menü auf "Mein Account" klicken, dann erscheint weiter unten der Link zum "Homepage-Center".
Dann unter "Web-Visitenkarte" weiter machen.
Erreichbar ist diese dann über die Adresse http://space.arcor.de/Benutzername
Allzuviel geht zwar nicht, aber für den Anfang reicht es vielleicht.

Gruß Flupo

Antwort 5 von some1unknown vom 13.08.2019, 12:55 Options

Zitat:
Der einfachste Ansatz wäre wohl
Zitat:
Leider kann ich kein html
zu ändern

Der einfachste wahrscheinlich nicht, dafür aber die
sinnvollste.

Zitat:
Kostenlos, mit Baukasten und ohne Werbung geht mit
Arcor.

Was du aber gelinde gesagt vergessen solltest wenn du eine
auch nur halbwegs ernsthafte Webpräsenz haben möchtest.

Ich denke solche von "Homepageerstellungstools" erstellten
Seiten wird bezüglich der anpassungsfähigkeit soviel geboten
wie etwa von den MSN Spaces.

Antwort 6 von MariusGER vom 13.08.2019, 13:54 Options

Danke schon mal für die Antworten!

ich habe im moment eine eigene Homepage: Marius Online

Wenn das vielleicht gehen würde das ich dafür ein kostenloses .de domain bekommen könnte?

MfG Marius

PS: Muss kostenlos sein!!!

Antwort 7 von rfb vom 13.08.2019, 14:01 Options

Laut der Preisliste der DENIC kostet nur die Domainanmeldung (also ohne Webspace) 58 EUR.
Warum sollte die dir jemand schenken?

Schau einfach mal auf die Seiten der "großen" Anbieter, da gibts immer wieder Sonderangebote mit Domain und Webspace im Taschengeldrahmen.

Antwort 8 von Hans_die_Geige vom 13.08.2019, 23:39 Options

hallo

gucke mal bei
www.homepage-baukasten.de

Antwort 9 von sutadur vom 13.08.2019, 23:59 Options

Die Zeiten der kostenlosen Domains sind schon eine Weile vorbei. Wenn es solche Angebote noch gibt, sind diese i.d.R. mit Werbung und/oder Du bist nicht der Eigner der Domain. Wenn es also halbwegs sinnvoll und ersthaft sein soll, kann man schon für relativ kleines Geld eine Domain mit allem, was dazu gehört bekommen.
Am schwierigsten scheint mir aber immer noch Deine erste Anforderung umzusetzen zu sein. Mal abgesehen davon, dass so ein CMS u.U. besondere Anforderungen an den Webserver bzw. -space stellt, muss Deine Seite auch entsprechend aufgebaut sein. Und mit einem CMS eine Webseite zu erstellen, erfordert schon deutlich mehr als Kenntnisse in HTML. Und wenn es schon daran scheitert, scheint mir das andere zumindest zum jetztigen Zeitpunkt recht hoch gegriffen und damit eher unrealistisch - es sei denn natürlich, Du ziehst in Erwägung, die Webseite entsprechend erstellen zu lassen. Das aber ist kostenlos natürlich kaum möglich.

Antwort 10 von son_quatsch vom 14.08.2019, 01:36 Options

Lieber Marius,

auch wenn Du erst 11 bist gibt es für Dich nicht alles kostenlos. Zeig Deinen Eltern ein preiswertes Webhost-Angebot was z.b. nur 10 Euro im Jahr kostet. Das ist wenig und Du musst sie bloß überzeugen.

Dann hättest Du eine .de-Domain, keine Werbung und auch die Möglichkeit für komplett online editierbare Skripte. Guck Dich mal auf

• *Threadedit* 13:13:40
    Admininfo: siehe FAQ 5.
    um.

Andy Handnehmer
  • Antwort 11 von rfb vom 14.08.2019, 09:14 Options

Zitat:
    Guck Dich mal auf www.mw...net.de um
    was sollte auf dieser unübersichtlichen Seite in diesem Zusammenhang interesssant sein?

Antwort 12 von son_quatsch vom 14.08.2019, 12:50 Options

Alles unter der Überschrift "Webhosting", Du Wenigleser.

Antwort 13 von rfb vom 14.08.2019, 13:02 Options

Zitat:
    Alles unter der Überschrift "Webhosting"
    dann verlink doch direkt anstatt dieser wenig ansprechenden Chaosstartseite.

Zitat:
    Du Wenigleser.
    Ts-ts. Die von dir verlinkte Seite ist - wie erwähnt - unübersichtlich, übervoll, das Menü ist zudem unzugänglich (Grafik-Links ohne Alternativen), mit so 'nem Schrott halte ich mich nicht auf.

Bist du an dem Laden beteiligt, oder warum verlinkst du gerade diesen? Die Angebote unterscheiden sich mE nicht so sehr von anderen.

Antwort 14 von MariusGER vom 15.08.2019, 14:41 Options

AUFHÖREN!!! ALLES IST GEREGELT!!! ICH BLEIB BEI DER ALTEN ADRESSE!!!

MfG Marius

Antwort 15 von Mickey_rivat vom 17.08.2019, 12:48 Options

Hallo,

per Google über diesen Thread gestolpert und würde gerne Wissen, welche Grafik-Links gemeint sind (gibt keine, es sind Textlinks und dafür gibt es keinen Alt-Text) und was so schlecht an der Webseite sein soll (sind bestrebt, immer alles zu verbessern).

Mickey

Antwort 16 von MoRe99 vom 17.08.2019, 13:11 Options

Zitat:
    würde gerne Wissen, welche Grafik-Links gemeint sind (gibt keine, es sind Textlinks und dafür gibt es keinen Alt-Text) und was so schlecht an der Webseite sein soll

1. Das Wort "Supportnet" ist als Grafik hinterlegt, genauer gesagt: die verwendete Grafik ist unter der Adresse http://www.supportnet.de/image/suchelogo.gif zu finden. Und dafür ist nun mal kein Alt-Text hinterlegt.
    2. Den Klick mit der rechten Maustaste abfangen zu wollen, dass ein kleines Fenster aufgeht, in dem "Vergiss es!" steht, ist Kinderkram. Eben mal schnell JavaScript abgeschaltet und ich kann alles machen wie normal. Z.B. den Quellcode anschauen und darin erkennen, dass es eben doch Grafiken ohne Text-Alternative gibt, die als Link dienen.
    3. Jage mal die Seite durch den Validator und er findet sehr viele Fehler.
    4. Auch das verwendete CSS ist fehlerhaft.
    5. Wer braucht eine mit Flash animierte Uhr? Ich habe rechts unten in der Windows Taskleiste eine Uhr. Mir reicht die vollkommen.
    6. Tabellenlayout ...
    7. Eben wegen des Tabellenlayouts ist auch die Navigation in eine Tabelle eingepasst. Das geht wesentlich eleganter und barrierefreier mit Listen.

Antwort 17 von Meiky vom 17.08.2019, 13:51 Options

Die Seite lädt bei mir viel zu lang. Da ist schon eine Grund sie wieder schnell zu verlassen.

Antwort 18 von Mickey_Privat vom 17.08.2019, 16:00 Options

Okay, also Missverständnis. Es ging nicht um unsere Webseite

• *Threadedit* 16:04:06
    Admininfo: siehe FAQ 5.
    , sondern die vom Markus.

Übrigens etwas zur Ladedauer: Viel zu orft wird vergessen, dass es noch Leutte ohne DSL gibt. Wenn eine Webseite länger als 10 Sekunden lädt, sind die Besucher eh weg.