wie baue ich mp3 in meine homepage ein
wie kann ich mp3 in meine homepage ein bauen so dass dort ein player erscheint und ich die musik auswaehlen kann:? ?????
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aquarelle vom 27.10.2019, 23:59 Options
Antwort 2 von EdgarWallace vom 28.10.2019, 06:48 Options
am schnellsten und einfachsten lassen sich audio, oder video dateien in einer html-seite dartellen (abspielen), wenn man sie als OBJECT-ELEMENT einbindet. in der regel muss dazu nur eine angabe zum classid-attribut in das web dokument geschrieben werden die ein installiertes Plug-In oder medium abspielprogramm im browser aufruft. als standard class-code, dass dem windows media player zugewiesen werden kann ist folgendes classid-attribut möglich.
---
<object id=MediaPlayer' classid='clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6'
type="application/x-oleobject' style='width:300px; hight:200px'>
<param name="src" value="beispielaudiodatei.mp3">
<param name="autoplay" value="false">
<param name="controller" value="true">
</object>
---
weitere anwendungshinweise kann man auch im kostenloasen dokumentationskurs von SelfHTML 8.1.2 lesen.
einfach mal bei http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml reinschauen.
Antwort 3 von neenee vom 28.10.2019, 08:38 Options
Zitat:
dem windows media player zugewiesen werden
von Lösungen, die ein bestimmtes Programm unter einem bestimmten Betriebssystem erwarten ist nun aber wirklich abzuraten!
Aquarelles Lösungsvorschlag (die von allen SelfHTMLern empfohlen wird) ist hingegen lediglich vom weitgehend plattformunabhängigen Flash-Plugin abhängig.
Mit dieser Ergänzung:
<a href="example.mp3" type="audio/x-mpeg">example.mp3</a>
einzufügen direkt vor </object> gibt es dann für diejenigen, die kein Flash aktiv haben, wenigstens die Möglichkeit des Downloads.