online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon Wurstl vom 09.08.2019, 14:23 Options

Probleme beim Einfügen von Excel-Tabellen in Word

Hallo!

Möchte Excel-Tabellen in word einfügen.

1. Habe nun das Problem, dass seit kurzem bei Einfügen als Bild (erweiterte Metadatei) grüne und rote Schrift der Excel-Tabelle im word-Dokument schwarz dargestellt werden. Vor ein paar Tagen wurden sie noch (wie beabsichtigt) farbig dargestellt. Wo muss ich was ein-/umstellen?

2. Wenn ich die datei als MS Excel-Arbeitsblatt-Objekt einfüge oder verknüpfe, klappt es mit der Farbe in der Darstellung in Word. Aber ich habe das Problem, dass je nach Text in den Zellen die Laufweite bzw. der Abstand zwischen den Zeichen innerhalb eines Wortes nicht stimmt. Was kann man dagegen tun?

3 Habe nun auch das Problem, dass wenn ich die datei als MS Excel-Arbeitsblatt-Objekt einfüge oder verknüpfe, sie zwar in word farbig dargestellt wird, aber schwarz/weiß gedruckt wird!!! Habe es auch schon auf einem anderen Drucker versucht.

4. Was ist der Unterschied zw. einfügen und verknüpfen eines MS Excel-Arbeitsblatt-Objekts? Bei letzterem wird die xls-Datei selbst geöffnet, dürfte die word-Datei in der Größe kleiner halten, oder?

Leider konnte mir auf dem word-Forum bislang niemand helfen, daher versuche ich es hier.

Danke für Eure Tipps

Gruß

Pistenreiter

Antwort schreiben