online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon MARKUS1976 vom 08.01.2020, 10:23 Options

Excel-Datei in einem Exceltabellenblatt als Symbol einfügen

Guten Morgen zusammen,

besteht die Möglichkeit eine Exceldatei als Symbol in eine Zelle einer anderen Exceldatei einzufügen?

Ein Word-Dokument als Symbol in einer Excelzelle einzufügen funktioniert ja wunderbar über Einfügen, Objekt..., Microsoft Word Document.

Über Einfügen, Objekt..., habe ich nichts gefunden wie man eine Excel-Datei einfügen könnte.

Ich dachte mir ich könnte durch das einfügen einer Datei die Unübersichtlichkeit durch zu viele Tabellenblätter ersparen.

Weiß jemand Rat?

Danke für jeden Tipp.

VG

Markus

Antwort schreiben

Antwort 1 von coros vom 08.01.2020, 12:41 Options

Hallo Markus,

hast Du es schon mal in dem Fenster "Objekt", das Du ja erhälst, wenn Du in der Menüleiste auf "Einfügen => Objekte "gehst, im Reiter "Aus Datei erstellen" versucht eine Exceldatei auszuwählen. Damit wird Dir eine Exceldatei eingefügt.

War es dass, was Du gesucht hast?

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Markus1976 vom 08.01.2020, 13:29 Options

Hallo Coros,

genau das hab' ich gesucht und jetzt mit Deiner Hilfe gefunden. Irgendwie ist man halt manchmal blind und sieht die Mögllichkeiten vor lauter möglichkeiten nicht mehr!

Danke und noch einen schönen Tag!

Markus