online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon jesslas vom 09.08.2019, 12:16 Options

Avi in mpeg2 umwandeln, NTSC oder Pal ?

Hi Leute habe folgendes Problem und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Habe die letzten Tage hi8 kassetten mit premiere pro cs3 digitalisiert und als avi datei gespeichert. Da ich nächste Woche nach USA fliege, wollte ich einen DVD brennen, die natürlich auch in USA funktioniert, ich nehme mal an in NTSC, da PAL nicht unterstützt wird.

1. Wie konvertiere ich nun am besten die avi. in mpeg 2, ist das über haupt notwendig?

2. Wie stelle ich ntsc oder pal ein?

Ich habe mit DVD Cyberlink PowerProducer3 zu Hause ein Video mit Menü erstellt, allerdings das avi Video eingebunden. Leider habe ich zu Hause kein Premiere, daher auch meine Frage ob das mit dem Cyberlink Power Producer auch funktioniert mit dem umwandeln von avi auf mpeg.

Habe gehört, dass das anscheinend auch mit nero gehen sollte, gibt es da einen kostenlosen download?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, verzweifle hier mittlweile weiß auch nicht welche Art von DVD ich zum brennen nutzen sollte DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW ?????

LG

Antwort schreiben

Antwort 1 von mfg2001 vom 09.08.2019, 16:14 Options

mit nero vision express kannst du meines wissens von pal ins ntsc brennen ... was der amerikanische dvd player nun lesen kann , woher sollen wir das wissen , ich denke die amerikanischen dvd player können oder machen kaum unterschiede ob dvd+ in deutsch oder englisch . dvd+ ist ein weltweiter standard , als beispiel ...