AUSLESEN DES PRODUKT KEYS VON EINER NICHT INSTALLIERTEN WINDOWS XP PRO CD?
HALLO UND GUTEN TAG
Folgendes Problem:
Wir hatten vor Jahren mal einen Fujitsu Siemens dazugekauft mit einer dazugehörigen Win XP Pro Recovery CD.
Der wurde dann als Teilespender fürt dieanderen baugleichen geschlachtet, mal die Grafik, dann das Board, dann die Festplatte und die Speicher, irgendwann flog das Gehäuse weg.
Ich wollte jetzt das XP nutzen, habe aber den Key nicht, weil der Zettel auf dem Gehäuse war.
Kann man den von der CD auslsen?
installiert geht es, das weiss ich, aber auch so?
Danke für eine Antwort.
Antwort schreiben
Antwort 1 von delll vom 07.08.2019, 09:57 Options
ne dat geht nich
Antwort 2 von mfg2001 vom 07.08.2019, 10:16 Options
somit bist du ja registrierter lizensierter nutzer von einem microsoft produkt , wende dich an microsoft vllt haben die ja einen tip ;)
Antwort 3 von Proggi vom 07.08.2019, 10:56 Options
@mfg - nö - Microsoft macht kein Support auf OEM-Produkte :P
also tipp - wenn du dein Gehäuse mit Produktkey wegschmeißt - meinst du ernsthaft irgendwer schenkt dir n neuen? Das war deine Windowslizenz... wenn Du die wegwirfst, musst du dir eine neue kaufen genauso wie wenn Du einen Geldschein wegwirfst du auch keinen neuen bekommst. Selbst wenn du beweisen könntest, dass ein bestimmter Geldschein mal Dir gehört hat, kannst du nicht beweisen das dieser nun nicht von jemand anders gefunden und benutzt wird...
Antwort 4 von Elefunty vom 07.08.2019, 11:30 Options
siehe meine vorgänger^^
von ner cd kann man desshalb den code nicht auslesen, weil da keiner drauf ist. er wir lediglich mit einen algorythmus auf echtheit geprüft (vllt hashes odea so) dann braucht man den code auch nicht auf der cd speichern....
Ele