Meine Dsl-Verbindung gibt immer den Geist auf
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe seit vorgestern ab und zu Internet-Ausfälle (DSL). Und das obwohl bei meinem DSL-Modem (Speedport W 500V) immer alle Lämpchen ganz normal leuchten. Wenn ich dann mein Dsl-Modem aus –und wieder einschalte, habe ich wieder Internet. Aber irgendwann fällt sie dann wieder aus und bleibt dann auch jedes mal weg. Update meines Dsl-Modems habe ich schon vorgenommen. Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp zur Lösung?
Grüße Basti123
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 04.08.2019, 12:49 Options
teste mal den zugang mit
speedtestbei starken schwankungen melde das dem provider, damit er abhilfe schafft.
adam
Antwort 2 von Basti123 vom 04.08.2019, 12:59 Options
Hallo adam, danke für deine Antwort. Habe den Test gleich mal gemacht:
>>Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt!
Ist komisch, kann vielleicht mein Dsl-Modem beschädigt sein? Ich habe diese Störungen erst seit 2 tagen, vorher lief meine Verbindung ohne Probleme. ALso mit meinem Laptop kann ich jetzt (über W-Lan) gar nicht mehr ins Internet, auch wenn ich mit meinem Pc reinkomme.
Antwort 4 von riese vom 04.08.2019, 13:06 Options
hast du hardwaremäßig was verändert ?
hast du ein drahtloses telefon angeschafft ?
Antwort 5 von Basti123 vom 04.08.2019, 13:19 Options
Kann meine W-Lan Verbindung erkennen ja. Aber auch nicht immer. Manchmal sagt er mir auch, das keine Verfügabr sind und beim der nächsten Aktualisierung sind dann wieder welche da.
ne habe an der hardware und einstellungsmäßig (dsl-modem) nichts verändert bzw irgendetwas hinzugefügt.