Temperaturen beim Core2Duo E6420
Hallo,
ich habe seit gestern sein Core2Duo E6420 auf einem Intel DG965RY am laufen. Die CPU Temperatur ist bei 60° C im idle betrieb .. ich find das schon etwas viel... zumal das gerät in nem klimatisierten Raum steht und 3 Gehäuselüfter in dem Servergehäuse arbeiten.....
jemand ne idee?? (P.S. Intel Boxed füfter ist drauf)
Antwort schreiben
Also 60°C habe ich wenn ich meinen 6420 mit meinem 9500AM2 Zalman passiv "kühle"!
Es gibt mit Gigabyte Board probleme mit der Tempauslesung - vielleicht hat dein Intelboard eine zu alte BIOS Version und kann daher die Temp nicht richtig wiedergeben. Ich würde aber zuerst mal die Hand an den Kühler legen um zu testen ob der wirklich so warm wird. Falls der "Handwarm" ist, BIOS Update machen - dann sollteste richtige Temps angezeigt bekommen.
http://downloadcenter.intel.com/Filter_Results.aspx?strTypes=all&am...MfG:NWP1
Antwort 2 von schnullibulli2 vom 03.08.2019, 13:22 Options
Hallo habe bereits das neueste BIOS drauf und wenn man an den Kühler fasst ist der auch deutlich wärmer als Handwarm... ich hab da keine erklärung für ... zumal wir ein ähnliches System (selbes Board, selbe BIOS-Verison, aber den E6300) im einsatz haben und dieses im idle nur 30° warm wird.. aber die 300 MHz und 2 MB mehr Cache machen doch keine 30° mehr aus...
Auch wenns was her ist:
Stimmen die VCore werte?
MfG:NWP1