online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Irene2 vom 02.08.2019, 11:44 Options

automatischen Seitenumbruch festlegen

Mein Problem: Habe ein 200 Seiten langes Word Dokument mit Tabellen. Es sind noch keine Seitenumbrüche festgelegt. Ich möchte nun eine Tabelle pro Seite positionieren und zwar indem ich ein immer wiederkehrenden Schlüsselwort als "Neue Seite"-Befehl verwenden möchte. Wie geht das?

Antwort schreiben

Antwort 1 von romeoyankee vom 02.08.2019, 13:51 Options

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber wenn da, wo die Seitenumbrüche hinsollen, noch nichts steht, dann ist es vielleicht "einfacher", sie manuell zuzuweisen.

Wenn Du ein Schlüsselwort benutzen willst, dann benutzt Du am besten den "Ersetzen"-Befehl. Beispiel:

Immer hinter dem Wort "Ende!" soll ein Seitenumbruch erfolgen.
Dann gibst Du überall Ende! ein, wo ein Seitenumbruch hin soll, was viel komplizierter ist, als 200 Seitenumbrüche vorzunehmen, und gehst dann auf BEARBEITEN-ERSETZEN und gibst in die erste Zeile Ende! ein und in die zweite: Ende! ^m

BEVOR Du das machst, mach eine Sicherungskopie! Vielleicht entspricht das Ergebnis ja nicht Deinen Wünschen.

Wäre cool, wenn Du mal Rückmeldung gibst, ob Deine Frage hinreichend beantwortet ist.

Gruß
Ry