Acces Daten in Word
Hallo,
ich möchte in ein geöffnetes Word Dokument Daten aus Access einfügen. Meine Vorlage mit den Feldern "Adresse", "Ort" ... habe ich erstellt und gespeichert. Access kopiert die Datei in dem entprechenden Ordner und benennt es um. Die neue Datei wird dann geöffnet. Und dann,,,, Ich krieg es nicht hin das in dem geöffneten Worddatei die Textfelder geändert werden.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 30.07.2019, 01:23 Options
Hi,
Du darfst keine Textfelder einfügen, Du musst Seriendruckfelder einfügen aus Deiner Datenbank. Aus dem Word-Dokument ein Seriendruckdokument machen, kommt darauf an welche Wordversion Du hast, deshalb kann ich Dir jetzt nicht erklären wie es geht.
Gruß Marie
Antwort 2 von Teddy7 vom 30.07.2019, 08:34 Options
schau mal hier
http://www.donkarl.com/
in die FAQ Punkt 8.5
Es kommt darauf an, was Du erreichen willst.
Willst Du nur den Brief mit Daten aus Access ausdrucken, dann reicht die Serienbrief-Funktionalität.
Willst Du aber den Brief mit den Access-Daten für jeden erstellten Brief speichern, dann geht das nur indem man in den Wordbrief Textmarken einfügt und diese Textmarken in Access anspricht und füllt.
Gruß
Teddy
Antwort 3 von APS vom 31.07.2019, 01:14 Options
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ging schnell. Ich habe mein Problem lösen können. Aber ein Punkt ist noch offen. Wie kann ich zum Schluss mit Access nach dem ich mein Serienbrief mit Hilfe meiner "Vorlage.dot" erstellt hab, die Worddatei "Vorlage.dot" schließen? Die Datei bleibt geöffnet, die soll dann nachher keiner Ändern können.
Noch ne andere Frage. Wenn ihr Lust habt drauf zu Antworten. Macht ihr das als ein art Hobby?
Die Fragen zu beantworten. Habt ihr Hauptberuflich mit Programmieren zu tun?
Danke im voraus.
Gruß
APS
Antwort 4 von Teddy7 vom 31.07.2019, 08:39 Options
Ich würde nicht mit Vorlage.dot arbeiten sondern würde mir eine normale Word-Datei als Muster.doc hinterlegen.
Die zu öffnen, mit Daten zu versehen und untere einem aderen Namen zu speichern ist kein Problem.
Übrigens: Ich bin Programmierer - hab auch neben meinem normalen Job noch eine kleine Firma.
Gruß
Teddy