gibt es eine deutsche version nero mit mp3 umwandler zum gratis douwnload finde nicht das passende und cd ex funktioniert nicht mit media player
möchte musik in mp3 umwandeln aber über media player bekomme ich es nicht hin und weis nicht welches nero program ich kostenlos auf deutsch runterladen kann man man man diese technik
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 29.07.2019, 13:30 Options
Nach wie vor ist m.E. CDex dafür erste Wahl. Einfacher geht es nun wirklich nicht ... wo genau liegt denn Dein Problem damit?
Antwort 2 von jofischi vom 29.07.2019, 15:05 Options
mit dem Mediaplayer funktioniert es nur von CD. Leider verrätst du uns nicht, welche Musik du umwandeln möchtest, also CD oder schon Datenformat? Da ist Hilfe sehr schwierig.
Antwort 3 von smilysm vom 29.07.2019, 15:42 Options
Da bin ich auch ratlos. Umformen mit Windows Media Player ist eh so ein Ding. Lass es lieber.
Mp3s erzeugt noch am Besten und am Schnellst die Freeware CDex, wie sutadur schon gesagt hat.
Lad dir die aktuellste Version von CDex runter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html
Und stell unter Option --> Einstellungen setz noch folgende Option:
1. Kodierer
Lame Mp3 Encoder
Version: Mepg 1
Bitrate: 192 (für sehr gute Qualität)
2. Remote CDDB
bei Ihre E-Mail Adresse schreibst du eine fiktive (erfundene) Adresse rein. Seit ein paar Jahren erfordert die CDDB-Datenbank (Datenbank mit den CD und Liednamen etc.) die Indentifizierung der Anfrage mit einer E-Mail Adresse.
Dann noch ein Häckchen bei: "Automatisches Verbinden zur Remote CDDB". Damit wird gleich beim Einlegen einer CD (sofern CDex gestartet ist) eine Datenbankabfrage für die Liedernamen gemacht.
3. Rippen (Übertragen der Audio-Daten von CD auf Festplatte)
CD einlegen, Abfrage der CDDB Bank abwarten und gegebenenfalls eine CD auswählen und anschließend den zweiten Button von oben auf der rechten Seite anklicken.
easy, oder?