Von Linux auf WinXP???
Hallo erstmal!
Ich hab schon bemerkt, dass hier einige schlaue Linux-Köpfe rumschwirren, die mir sicher helfen können.
Mittlerweile hab ich seit 3 Wochen Linux und komme einfach Null damit zu recht.
Und bevor ich jetzt meine ganzen kleinen Problemchen, die sich im Laufe der Zeit unheilvoll anhäufen, aufzähle, frage ich lieber gleich das, was für mich wohl dann am einfachsten ist:
Wer kann mir hier bitte ne ganz detaillierte (Achtung, bin absoluter Linux-*Z*) Anleitung geben, wie ich das Zeug wieder von meinem Notebook runter bekomme und dafür Windows installieren kann?
Ich hab mich wirklich versucht in Geduld zu üben und hab viel daran rumgewerkelt. Aber mittlerweile hab ich einfach die Nase voll davon mich nicht richtig zurecht zu finden und ständig Probleme zu haben, weil irgendwas ned so will, wie ich es will.
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 29.07.2019, 12:22 Options
Hallo, leg die XP-CD ein und gehe dann bis zur Instalation, dort musst Du erst die Linux-Patition löschen, neue Partition anlegen, formatieren (am Besten nach ntfs) und dann sollte die XP-Installation ohne Probleme laufen.
Viel Glück
PS: Vorher im BIOS die Bootreihenfolge auf CD einstellen.
Antwort 2 von P.C. vom 29.07.2019, 12:33 Options
Hallo!
Welche Distribution hast du installiert? Welche Probleme gibt es denn mit Linux und was will denn nicht so wie du es willst?
mfg