online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Naturbambus vom 28.07.2019, 20:17 Options

SW mit der man MP4's ohne re-encoding SCHNEIDEN kann

Dear all,
Hilfe - ich habe all meine VCR-Aufnahmen in mp4 (aus Speicherplatzgründen) konvertiert und nunmehr würde ich gerne - um noch mehr Platz zu sparen - sie noch schneiden.
Welche SW schafft das (ohne re encoding) ???
Für Euer feedback schon jetzt besten Dank.

LG Brigitte

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 29.07.2019, 00:10 Options

Schneiden von über 2,2 GB großen MP4-Videofiles- hi, emm der unterschied an den beiden (oder sogar dreien) theards ist was, deine visi?

hier aus deinem dritten theard, das was da nicht ging: MP4 schneiden

mfg

Antwort 2 von Naturbambus vom 29.07.2019, 00:34 Options

hi xmax,
nachdem ich mir das Video-Gebiet autodidaktisch step by step aneigne, stosse ich laufend auf etwas anders gelagerte Probleme. Ich lerne auch laufend dazu. So z.B., dass es beim Schneiden (für mich) sehr wichtig ist, nicht zu re-encodieren, da es eine enorme Zeitfrage ist und die Qualität auch leidet.
Und wenn das eine nicht geht, muß man es mit einem anderen Weg versuchen. Wie gesagt, dass sind halt meine ersten Gehversuche. Daher kommen auch die nur leicht geänderten Einträge von mir - sorry :-(( - wollte dir/euch sicherlich auf den Nerv gehen, aber ich habe bis jetzt hier noch keine Lösung für mein mp4-schneide-Problem gefunden.
Bei meinen Recherchen bin ich auch schon auf ein sehr intellegentes Programm von www.dvdvideosoft.com gestossen, welches auf eine ganz leichte Art und Weise mpeg-files schneiden kann. Heißt "Free Fast Mpeg Cut" und ist noch dazu eine freeware. Kann ich nur empfehlen.
LG Brigitte