Schneiden von über 2,2 GB großen MP4-Videofiles
Dear all,
Wer kennt eine Videoschnittsoftware, welche auch über 2,2 GB große mp4-Videofiles schneiden kann ?
Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
LG Brigitte
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 03.07.2019, 20:59 Options
Hallo Brigitte !
Wenn die Grösse das Problem ist kannst Du versuchen die Datei zu Splitten und dann bearbeiten. Geht es um die Software ist wohl an Windows Movie Maker zu denken oder Du sucht nach Videobearbeitungssoftware bzw. Schnittprogrammsoftware. Ansonsten das Problem näher beschreiben und dabei die Angabe des BS und der Hardware nicht vergessen. Gruss Frank.
Antwort 2 von Naturbambus vom 03.07.2019, 22:27 Options
Hallo Frank, Danke für Deine Antwort !!
Nehme über meine Hauppauge TV-Karte im mpg2-Format auf. Möchte natürlich die großen Files 4-6 GB reduzieren. Mache das mit meinem Total Video Converter und wandle auf mp4 um (das sind ca. 40 % weniger Speicherplatz). Geht super.
Nero Show Time (Nero 7) kann aber nur mp4-files bis zu einer Größe von ca. 2,2 GB abspielen.
Welcher Player packt mehr ???
Nachdem ich die TV-Aufnahmen mit Vor- und Nachlauf aufgenommen habe, möchte ich nunmehr diesen mp4-files das Davor und Danach wegschneiden.
Mit welcher SW kann ich mp4-files über 2,2 GB nachträglich noch schneiden ?
Könnte MS-MC meine Probleme bewältigen ??
Danke Dir bzw. Euch für die Hilfe.
Beste Grüsse Brigitte
Antwort 3 von Naturbambus vom 03.07.2019, 22:33 Options
Verzeihung - hab vergessen meine HW anzugeben.
Dell - Pentium 4 CPU 2.00 GHz mit 1 GB Arbeitsspeicher und natürlich genügend Speicherplatz (so insgesamt ca. 1.200 GB)
LG Brigitte
PS: Nur ist es fad bei meinen vielen Filmen zu splitten. Vielleicht gibt's doch was einfacheres ?!?
Antwort 4 von franky1909 vom 03.07.2019, 23:29 Options
Hallo Brigitte !
Wenn es nichts kosten soll, kann Dir zur Zeit auch keine weiteren Hinweise geben. Wenn ja, dann würde ich Dir DaVideo 2006 oder Show Bizz empfehlen. Ansonsten könntest Du auch gleich mit Nero aufnehmen, mit DaVideo und Show Bizz auch. Mit dem Splitten der grösseren Dateien war eigentlich nur gemeint, dass man kleinere Dateien schneller und besser bearbeiten kann, dauert auch nicht zu lange wie man denkt und ein Zusammenfügen ist danach auch noch möglich. Beim Ram könntest Du noch 1 GB zulegen, sofern Du sowas öffter machen solltest. Gruss Frank.
Antwort 5 von Naturbambus vom 28.07.2019, 22:26 Options
Hi Frank,
Leider auch nicht. Davideo 2006 (Videostudio) kann auch keine mp4-files öffnen, geschweige denn schneiden.
Seufz
LG Brigitte