Warum hängt mein neuer Rechner
Hi
ich habe mir ein neuen Rechner gekauft bzw. die einzelteile und ihn selber zusammen gebaut.
Nun wenn ich ihn hochfahre und zb. cod 2 spielen will hängt er nach 5 minuten ich habe keine ahnung warum is bei allen spielen so.
Meine Daten:
Prozessor:4mal 3 Ghz (core duo oder so)
Grafik: GeForce 8800 Ultra
Ram: 4GB
1000 Ggigabyte
Netzteil 600 Watt
Bs: Windows XP Home Edtion
Bitte helft mir weil ich ihn gerne ohne Probleme nutzen will hab ja auch viel Geld reingesteckt
Danke im voraus thx
Antwort schreiben
Antwort 1 von MUK vom 28.07.2019, 13:38 Options
HE
Versuch mal ihn mit der Windows CD zu reparieren...
Schönen Samstag----M_____
Antwort 2 von Mike09 vom 28.07.2019, 16:43 Options
Hi hab ich schon alles ausprobiert geht net kann das sein das mein rechner zu schwach ist was ich net glaub weil er sehr teuer war ich weiß es net bin ein leie.
trotzdem danke für die Antwort thx
mfg
also wenn dann hast du einen quad core cpu und keinen dual core hm lad dir doch mal das prog (everest home)runter und zeig uns die temperaturen und die energieabweichungen !!! ;-) mfg Battlemaster
Antwort 4 von Donn vom 28.07.2019, 17:59 Options
du hast also den PC selber zusammen gebaut. hmm
hast du auch alletreiber instaliert?
also ich rate dir jetzt mal Everrest oder SiSoftware Sandralite 11(favorit)
runterzuladen und mal durchzucheken.
Antwort 5 von Elefunty vom 28.07.2019, 18:08 Options
>bin ein leie<
laie^^
hmmja temperaturen?
hängen is mehreutig...
bleibt das bild stehen?
wird der moni schwarz?
drehen sich die lüfter dann noch?
hast du wärmeleitpaste benutzt?
beim hänge is da noch ton?
vllt nich genug gehäuselüfter?
Netzteil wirds eher nich sein...
so long Ele
Antwort 6 von Mike09 vom 28.07.2019, 21:29 Options
Hi also ich meine Laie hab everst schon runtergeladen die Temperaturen sind so bei 50 bis 55 grad.
Beim Hängen bleibt das bildstehen und der Ton geht weg Lüfter drehen nicht hoch und ich hab alle Treiber instaliert.
mfg
also 50-55 ° c ist ein bisschen viel hm ich würde ein paar gehäuselüfter reinba vorne rein hinten raus seite raus und wenn du grad den pc offen hast kannse schauen ob irgendwie staub oder sowas im lüfter hengt!!! MfgBattlemaster
Antwort 8 von Mike09 vom 29.07.2019, 15:20 Options
Hi und deshalb hängt der rechner ? werdes ein 2: lüfter gehäuse reinmachen
also wenn die komponenten bei 55° c laufen ist das zu hoch also fast limit und wenn du 2 lüfter installierst also : kauf die 2 lüfter in einem fachhandel und schraub den einen von innen hinten dran ( er muss nach aussen blasen !!!) und den anderen vorne ( er muss reinblasen ) gantz wichtig !!! sonnst gibts nur verwirbelung und dann wirds noch heisser !!! und dann kannst du ja nochmal die temperaturen posten !!! MfG Battlemaster