online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Massaraksch vom 26.07.2019, 22:10 Options

Sport oder Seifenoper?

Werden eigentlich irgendwo Wetten entgegengenommen (heutzutage kann man ja auf alles wetten), welcher Fahrer/Team als nächstes bei der aktuellen Pharma-Rundfahrt (früher auch genannt "Tour de France") wegen Doping rausfliegt? ;o)

Naja, eigentlich schade, daß der einzige Weltklassefahrer, der NIEMALS (ja doch! wir glauben es dir, J.U. ;o) unerlaubte Mittelchen genommen hat, nicht mitfahren durfte. Ich würde da auch schmollen.

Ich hätte auch einen Vorschlag für den Abschlußtag: In Paris wird der Letzte der Wertung zum Sieger gekürt. Denn der war wahrscheinlich nicht (oder am wenigsten) gedopt...

Wäre das nicht mal ein ermutigendes Zeichen?

Massaraksch

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mikoop vom 27.07.2019, 07:52 Options

Hallo,

Ich finde, man sollte Doping freigeben, jedoch muss der Name genannt werden. Also wie zB in der Formel 1 (Mc Laren Mercedes) heisst es dann EPO - T-Mobile oder BASF Geroldsteiner oder Aventis Altana.
Klingt ja auch irgendwie gut.

Und die Kommentatoren könnten dann bei Bergsstrecken über die richtige Doping- Taktik reden (" Bei steilen Hängen ist Eigenblut einfach besser als Testosteron"). Experten fürs Studio gäbs ja genug.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Nhuya vom 27.07.2019, 09:54 Options

Gar keine schlechte Idee Mikoop :)

Antwort 3 von Arno_Nym vom 27.07.2019, 15:47 Options

Zitat:
Bei steilen Hängen ist Eigenblut einfach besser als Testosteron

Das kann ich nicht beurteilen, aber bei "Hängern" ist sicherlich Testosteron besser ;o)

Arno