über "psexec" eine "Xcopy" machen! HILFE!!
hi ich habe über die "psexec" (PsTools) kontakt zu einem PC aus meinem Heim-Netzwerk aufgenommen. nun habe ich in den einzig frei gegebnden Ordenr ("Transfer") eine batch datei namens "xcopy.bat" kopiert. in der steht:
----------------------------------------------------------
@echo off
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Frans\Eigene Datein\Bilder" C:\Transfer /D /E /Y /I
pause
--------------------------------------------
ich garnatiere das ich den Pfart richtiggeschriebn habe^^.
danch habe ich über "psexec" auf dem PC die "cmd.exe" aufgerufen und dann reingeschriebn
---------------------------------
call C:\Transfer\xcopy.bat
---------------------------------
er call`t die auch aber dann stht da "Das system kann den angegebdenden pfart nicht finden." Was mch ich falsch?
Danke schon mal im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 23.07.2019, 15:00 Options
Woher weißt Du denn, dass "er die call't"? Wir wär es statt "call C:\Transfer\xcopy.bat" nicht mit einem direkten Aufruf wie "cmd.exe /c C:\Transfer\xcopy.bat" oder gar ohne cmd.exe...
Antwort 2 von Harvey17 vom 23.07.2019, 15:48 Options
ich weiß das er die Call`t weil ich am ande der "xcopy.bat" "PAUSE" steht und wenn ich die call`t steht immer "Drücken sie eine belibige Tsate ...!" und das kann er ja nur aus der "xcopy.bat" haben! allerdings has du recht ich kann natürlich einfach ohne Call machen, das wäre kürzer aber da bekomme ich immer nich das selbe zu lesen "Das system kann den angegebdenden pfart nicht finden!"
Antwort 3 von Seymour vom 23.07.2019, 16:02 Options
Zitat:
ich garnatiere das ich den Pfart richtiggeschriebn habe
:-))
Mag sein, aber der hier gepostete hat zumindest einen (erkennbaren) Fehler:
Zitat:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Frans\Eigene Datein\Bilder"
"C:\Dokumente und Einstellungen\Frans\Eigene Datei
en\Bilder"
Oder hast du den hier nicht mit Kopieren u. Einfügen eingetragen?
Gruß Seymour
Antwort 4 von Mikoop vom 23.07.2019, 16:04 Options
Hallo,
Zitat:
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Frans\Eigene Datein\Bilder"
dieser Pfad enthält einen Schreibfehler (Dateien). Wenn dies der Pfad aus der bat ist, kann es nichts werden. Da deine Texte hier nur so von Schreibfehlern trotzen, wäre das mein erster Verdacht.
Oder die bat-Datei wird auf dem falschen Rechner ausgeführt...
Gruss, Mikoop
Antwort 5 von Pistenschreck vom 23.07.2019, 16:07 Options
Hi Harvey
Erstelle eine Batchdatei. Oeffne den Editor.
Schreibe folgenden Code hinein. (alles auf eine Zeile)
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Frans\Eigene Datein\Bilder C:\Transfer /D /E /Y /I
Speichere die Datei (z.B. als Cpoy.bat), vielleicht auf den Desktop.
Jetzt musst du nur noch die Batchdatei starten.
Gruss Werner
Antwort 6 von son_quatsch vom 23.07.2019, 16:07 Options
"immer nich"? Verstehe ich nicht, ist doch exakt dieselbe Meldung.
Dann musst Du Dich Schritt für Schritt vorarbeiten, z.B. statt "call C:\Transfer\xcopy.bat" mal einfach "dir" aufrufen - das kann ja schon recht informativ werden. Oder schreib in die Batch-Datei auch mal "echo %0" rein, vielleicht klappt bei der Übergabe etwas nicht...
Antwort 7 von Harvey17 vom 23.07.2019, 16:19 Options
vielen danke jetzt klapt es :+)