xcopy "G:\Music\tracks\*.*" "D:\Divers\" /e /y /exclude:G:\exclude.txtxcopy "G:\Music\tracks\*.*" "D:\Divers\" /e /y /exclude:"G:\exclude.txt"
ROBOCOPY ausweichen, wo doch XCOPY für diesen Fall fast alles kann?XCOPY "G:\Music\tracks\*.*" "D:\Divers\" /e /y /exclude:G:\exclude.txtXCOPY zu Rate, hier in der Version von Windows 2000 (die von Windows XP ist identisch):"/EXCLUDE:Datei1[+Datei2][+Datei3]...
Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an. Wenn eine der
Zeichenfolgen Teil des absoluten Verzeichnispfads
der zu kopierenden Datei ist, wird diese Datei vom
Kopiervorgang ausgeschlossen. Beispiel: Bei der
Zeichenfolge \obj\ oder .obj werden alle Dateien
unterhalb des Verzeichnisses OBJ bzw. alle Dateien mit
der Erweiterung .obj vom Kopiervorgang
ausgeschlossen."/EXCLUDE: eine Datei stehen muss, in der wiederum eine Liste von Dateien enthalten sein kann. Jede Datei gehört dabei, wie bei solchen Optionen-Dateien üblich, in eine extra Zeile. Also etwa so:G:\Music\tracks\Meine Leerzeichen.txt
G:\Music\tracks\Leere Zeichen\le er.txt/EXCLUDE: sind keine Leerzeichen erlaubt. Das steht nirgends, es ist ärgerlich aber man kann damit leben.@ECHO off
SETLOCAL
SET "quell_dateien=*.*"
SET "quell_verzeichnis=G:\Music\tracks"
SET "ziel_verzeichnis=D:\Divers\"
SET "exclude_optionen=Dateiname_und_Pfad_ohne_Leerzeichen"
ECHO %quell_verzeichnis%\Meine Leerzeichen.txt>>%exclude_optionen%
ECHO %quell_verzeichnis%\Leere Zeichen\.txt>>%exclude_optionen%
XCOPY "%quell_verzeichnis%\%quell_dateien%" "%ziel_verzeichnis%" /e /y /exclude:%exclude_optionen%
REM hier weitere Verarbeitung
IF EXIST %exclude_optionen% DEL /f %exclude_optionen% 1>NUL 2>NULECHO %quell_verzeichnis%\Meine Leerzeichen.txt>>%exclude_optionen%
ECHO %quell_verzeichnis%\Leere Zeichen\.txt>>%exclude_optionen%TYPE "Name und Pfad der externen Datei">%exclude_optionen%
Bat-File zur Datensicherung (u.a. outlook.pst)
MarzL 05.01.2007 - 115 Hits - 4 Antworten
XCopy
Meera1 16.05.2007 - 134 Hits - 2 Antworten
CMD XCOPY hängt sich auf (loop)
BASSIX 16.04.2008 - 28 Hits - 4 Antworten