Wie bekomme ich meine Seite in Google?
Hey !
Wenn ich ne Homepage erstellt habe und eine Domain gekauft habe und nu alles online steht ... wie bekomme ich meine künstlerischen Ergüsse denn nu in einem Suchmaschinenergebnis?! in Google wird nix angezeigt von meiner Seite. Muss ich das irgendwo eintragen???
DAnke!!!
me.
Antwort schreiben
Antwort 2 von 4strings vom 21.07.2019, 08:44 Options
musst aber sicher mehrmals eintragen, klappt meistens sofort beim 1. mal.
Antwort 3 von 4strings vom 21.07.2019, 08:45 Options
korr.: klappt meistens nicht beim 1. mal
Antwort 4 von Supermax vom 21.07.2019, 09:19 Options
Mehrmalige Eintragungen können dazu führen, daß deine Domain als "Suchmaschinen-Spammer" klassifiziert wird. Eine einzige Eintragung reicht, es kann allerdings durchaus einige Wochen dauern, bis der google-crawler das erste Mal auf deiner Seite vorbeischaut. Über geeignete META-Tags kannst du festlegen, wie oft die Suchmaschinen bei deiner Seite vorbeischauen sollen. Die meisten Suchmaschinen bieten auf ihren Seiten Informationen an, welche Meta-Tags ihre Crawler auswerten.
Antwort 5 von sutadur vom 21.07.2019, 09:51 Options
Ich habe noch nie eine URL direkt eingetragen und bin trotzdem mit meinen Projekten gelistet. Man muss eigentlich nur Geduld haben, früher oder später finden sie Dich ... :o)
Antwort 6 von popolli vom 21.07.2019, 14:47 Options
Das mag für manche gelten.... Für viele ist aber auch Zeit = Geld. Und dann solls natürlich möglichst schnell gehen ;-)
Antwort 7 von Solo vom 21.07.2019, 21:37 Options
Antwort 8 von Randolph vom 21.07.2019, 21:50 Options
Und wenn du dann noch bei Google ein Konto einrichtest, erhöhen sich deine Chancen, wenn du auf deren Tipps eingehst.
Antwort 9 von JokamitPAge vom 22.07.2019, 00:54 Options
Hey Danke mal für alle Antworte... werde mich gleich mal austoben:
Zur "Suchmaschinentauglichkeit" mal eine Frage:
Erkannter Text: (4 Minuszeichen):
Die Seite hat weniger als 50 Wörter, die vom Robot erkannt werden! Es kann nur der Text gefunden werden, der auch tatsächlich auf der Seite steht.
Meine index.html ist einfach nur ein Startbild mit dem Firmenlogo. Wenn man draufklickt öffnet sich willkommen.html mit den ersten Texten. Klar dass der Bot nix findet auf der index.html. Wie komme ich aus der Zwickmühle raus?
Grüße
me.
Antwort 10 von besucherpete vom 26.07.2019, 12:44 Options
Zitat:
Das mag für manche gelten.... Für viele ist aber auch Zeit = Geld. Und dann solls natürlich möglichst schnell gehen ;-)
Mag sein, wer aber bisher nicht im Internet vertreten oder über eine Suchmaschine zu finden war, kann durchaus auch noch ein paar Tage oder auch Wochen darauf warten. Wenn das tatsächlich entscheidend ist, stimmt mit der Unternehmung als solches etwas nicht ...
Antwort 11 von Supermax vom 26.07.2019, 14:16 Options
Dann findet der Bot eben die Texte auf der Willkommen.html, und als Ergebnisseite für Suchanfragen erscheint dann eben auch erst die willkommen.html
Splash-Screens sind im Hinblick auf Suchmaschinenfreundlichkeit ohnehin ein dickes "DON'T", weil sie praktisch keinen Informationsgehalt haben und daher für SE uninteressant sind.