RAM Tester
Beim Einschalten pfeift mein PC hin und wieder und läßt sich nicht starten. nach mehren Versuchen klappt bis heute noch. Mein Computerladen sagte mir, ich solle einen RAM Tester starten
*Threadedit* 15:22:31
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 20.07.2019, 14:31 Options
Hallo,
das Pfeifen kann auch von einem schleifenden Lüfter kommen und wenn dadurch die CPU warm wird, kann der PC nichthochfahren.
Es kann auch am Netzteil liegen.
Deine Angaben zum PC und dem Problem sind leider so, dass man nur Vermutungen anstellen kann.
Ziemlich sicher bin ich mir, dass das Pfeifen nichts mit dem RAM zu tun hat.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Doc-Jay vom 20.07.2019, 14:56 Options
Dem kann ich mich nur anschließen.
WIE pfeift der Rechner denn? Kommt es aus dem Lautsprecher? oder von einem Lüfter? Oder aus Richtung Netzteil?
Wenn du dein RAM testen willst google mal nach "Memtest", das ist ein Programm dass sich von Diskette startet und dein Ram durchtestet.
Der Doc
Antwort 3 von xmax vom 20.07.2019, 15:19 Options
im beiden theards machst du keine angeben...
...rest, sehe oben.
Antwort 4 von jojü vom 20.07.2019, 15:33 Options
Das Pfeifen kommt aus dem Lautsprecher
Antwort 5 von jojü vom 20.07.2019, 15:34 Options
Der Ton ist lang, wird kurz unterbrochen und dann wieder ein langer Ton
Antwort 6 von Lutz1965 vom 20.07.2019, 15:38 Options
Hallo
das wird bestimmt ein Speicher Fehler sein....(BIOS-Töne)
Prüfe mal Deinen Arbeitsspeicher auf festen sitzt .
Wenn das immer noch nicht hilft, einen Mem-test durchführen lassen.
Gruss
Lutz
Antwort 7 von jojü vom 20.07.2019, 15:42 Options
Danke für die Info. Der Memtest läuft z.Zt., wie lange wird der Test wohl laufen
Antwort 8 von Lutz1965 vom 20.07.2019, 15:43 Options
Zitat:
wie lange wird der Test wohl laufen
Bis er fertig ist (Du ihm beendest) oder er fehler findet
Antwort 9 von Doc-Jay vom 20.07.2019, 16:37 Options
lass ruhig mal paar stunden laufen, so 3 bis 7... ;-)
ne, einfach mal laufen lassen... ruhig ein paar stunden, wenn der test so 5 Passes ohne Fehler gebracht hat dann sind die Riegel Ok, ansonsten mal einen Riegel nach dem anderen testen...
oder: die Riegel rausnehmen (vorher ERDEN!!!!!) , die Kontakte abwischen und die Slots auspusten, Riegel wieder rein...
Antwort 10 von jojü vom 20.07.2019, 16:45 Options
Ja, ich werde den Memtest noch einige Stunden laufen lassen. Sollten Fehler auftreten, muss ich leider meinen Computerladen aufsuchen, da von RAM-Behandlung keine Ahnung habe. Danke aber trotzdem für die Info