online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon andi--8 vom 30.12.2019, 19:02 Options

Druckerswitch

Folgendes Problem: Ich möchte mit einem PC und einem Tester (mit LPT1-Druckeranschluß) per Druckerswitch auf einen Drucker zugreifen. Sonst müße
te ich immer die Kabel umstecken.
Nun habe ich mir so einen Druckerswitch gekauft. Die Bedienungsanleitung finde ich nicht mehr. Er hat 3 gleiche Anschlüße, an die man die Druckerkabel anschließen kann. A und B sollen Input sein und C Output.
Ich habe die beiden Geräte PC und Tester auf Input, und den Drucker auf Output angeschloßen, aber es kann nur vom Tester gedruckt werden. Es blinken immer 2 Lampen am Switch. Wie kann ich mit beiden Geräten auf den HP 5L zugreifen?

Andi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 31.12.2019, 11:43 Options

Hallo Andi,

hast Du auf beiden Geräten auch die Drucker Treiber installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von andi--8 vom 31.12.2019, 15:27 Options

Hallo,
wenn ich ehrlich bin nicht. Von dem Tester der den HP erkannt hat geht es mit dem Switch.
Der PC hat XP, da gehe ich davon aus, dass er den HP auch selber inst. hat.
Aber Du hast recht, das werde ich nochmal checken. Treiber gibt es ja im Netz oder?

Andi

Antwort 3 von Lutz1965 vom 31.12.2019, 15:37 Options

Hallo Andi,

Treiber solltes Du im Netz finden. Und Xp installiert nicht jedes Gerät gleich oder gar selber.

Gruss

Lutz

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026