Leidiges Thema: Vista-Recovery-DVD erstellen, diesmal aber etwas anders
Schönen guten Tag!
Vor kurzem habe ich mein neues MSI L735 bekommen, auf dem Vista Home Premium installiert war. Alles funktionerte wunderbar, bis auf dass ich nicht mittels WLAN ins Internet konnte (mein Router versteht Vista noch nicht, das ist aber nicht das Problem). Also habe ich mein Image vom alten System (XP Pro) genommen und über Vista drübergebügelt (da auf dem L735 eine Recovery-Partition existiert, war ich der Annahme, ich könnte Vista wiederherstellen).
Nun stellt sich die Situation so dar: XP funktioniert, ich komme ins Internet etc. Jetzt würde ich aber gern das Vista von der Recovery-Partition entweder wiederherstellen oder wenigstens eine bootfähige DVD davon erstellen, damit ich das erworbene Vista irgendwann nutzen kann. Da der Vista-MBR überschrieben wurde, ist natürlich auch eine Wiederherstellung mittels Tastendruck beim Rechnerstart unmöglich.
Wie ist das möglich? Ich habe bereits ein Image der Recovery-Partition erstellt und dieses in Form eines einfachen Dateisystems extrahiert (dort sind ein paar Ordner mit Dateien und eine 3,5 GB große "VistaImg.wim"-Datei). Ich weiss aber nicht, ob das nützlich ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntt.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Antwort schreiben