pc stürzt einfach ab
Hallo hab mir neulich einen neuen pc gekauft über Media-Dino . Jetzt macht er aber alsmal beim start komische geräusche wenn ich dann am gehäuse wackel (also ich heb ihn auf der einen Seite an und setzt ihn dann wieder langsam auf den boden) ist das geräusch weg , oder es verschwiendet so nach 20 sekunden . Ich habe auch das problem das spiele einfach nach einer gewissenzeit abstürzen hab das system jetzt schon 5 mal neu aufgesetzt aber kein erfolg. Neulich ist mir der Pc einfach abgeschmiert als ich cs S: gespielt habe , da kam für 2 sekunden irgend so eine meldung ( grau war die farbe glaube ich)
Ich vermute das es die hitze ist
Antwort schreiben
Antwort 1 von Snoopie vom 17.07.2019, 10:34 Options
Hast Du wegen den Geräuschen schon mal in den PC reingeschaut? Vielleicht ist da ein lose herumbaumelnder Lüfter oder ähnliches. Könnte sein, dass bei falscher / keiner Belüftung wegen so etwas das System einfach aus Hitzegründen abschnmiert.
Gruss,
Snoopie
Antwort 2 von Saarbauer vom 17.07.2019, 10:34 Options
Hallo,
da deine Angaben zum PC sehr mager sind und ich annehme, das du noch garantie drauf hast. Geh zum Händler und las es in Ordnung bringen. Wenn du es selbst repaierst, ist deine Garantie hin
Gruß
Helmut
Antwort 3 von drflirt vom 17.07.2019, 10:42 Options
ja ich kann nicht reinschauen aber garantie ist noch drauf aber ich weiß ja nicht ob ich das bin wo etwas falsch macht : hier die daten von meinem pc : Grafikkarte: Nvidia Geforce 8500 gt
Prozessor : Intel Pentium D 820 (2 x 2,8 GHz)
Mainboard: Foxconn 6627 MA
Festplatten: 150gb samsung , 250 gb maxtor
Laufwerke : Samsung dvdbrenner (writtenmaster 18x )
Netzteil : ka , 550 watt
Antwort 4 von drflirt vom 17.07.2019, 10:46 Options
edit: cpu-temperatur liegt bei 45° und gesamttemperatur bei 50 grad wenn ich ihn anschalte und im bios schaue
Antwort 5 von tomsan vom 17.07.2019, 11:01 Options
Zitat:
ja ich kann nicht reinschauen aber garantie ist noch drauf aber ich weiß ja nicht ob ich das bin wo etwas falsch macht :
Entweder aufmachen und selbst gucken. Oder ab zurück in den Laden.
Andere Alternative sehe ich nicht.
Antwort 6 von Supermax vom 17.07.2019, 13:19 Options
Im BIOS siehst du nur die beinahe Leerlauftemperatur... gerade bei Spielen kann die CPU- und Grafikkartentemperatur jedoch sehr schnell stark ansteigen. Ein "klapperndes" Geräusch deutet entweder auf einen losen Lüfter hin, oder ein Kabel hat sich z.B. im CPU- oder Netzteillüfter verfangen.