Laptop bootet nicht
Hallo,
als ich heute meinen Laptop (Toshiba Satellite) anmachen wollte, funktionierte gar nichts mehr.
Ich habe ihn dann an das Netz angeschlossen und die Lämpchen für Batterieladen und Netzteil leuchteten und er fing auch kurz an die Lüftung zu aktivieren und ganz kurz hat auch das Festplattenlämpchen geleuchtet. Anschließend hat er das CD Laufwerk angesprochen und das wars.
Der Bildschirm blieb komplett dunkel und dann hat er sich auch nicht mehr gerührt.
Erst dachte ich es wäre ein Problem mit dem Bildschirm und habe den Bildschirm an/aus schalter bedient. Da er aber auf alle üblichen Geräusche und Blinkereien beim Hochfahren verzeichtet hat, wurde ich etwas nervös.
Ich habe dann noch versucht die Windows Recovery CD reinzutun und mit gedrückter F12 Taste anzuschalten um die Festplatte zu formattieren. Ging auch nicht.
Ausschalten konnte ich immer nur, indem ich den Ausschalter 5 sec gedrückt hielt.
Kann mir jemand eine Diagnose geben und helfen?
Vielen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Diogenes vom 17.07.2019, 13:29 Options
Hallo!
Äh ... Bildschirm - ein/ausschalter? Verwendest du einen externen Bildschirm? Was gibt den das Display des Laptop selber aus? Oder hast du den "Display - Off" - Taster gemeint, der gedrückt wird, wenn man den Laptop zuklappt?
Bitte um genauere Beschreibung!
Diogenes
Antwort 2 von Hilo vom 18.07.2019, 00:45 Options
Eigentlich habe ich ein wenig mit der Funktionsumschalttaste rumgespielt und erst versucht, umzuschalten zwischen externen und eigenem Bildschirm (wie bei angeschlossenem Beamer) und dann heller und dunkler versucht.
Es ist allerdings so daß der Bildschirm komplett tot ist. Da gibt er überhaupt nichts mehr aus. Im übrigen kommt hier auch nicht einmal mehr die Festplatte ans Laufen. Hier ist wirklich alles tot.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?