Bios
hei,wer kann mir mal nen Tip geben?
Habe mir einen Lp zugelegt und bei der Installation ist mir im Bios scheinbar ein kleiner Fehler unterlaufen.
Jedes mal wenn er hochfährt verlangt er von mir ein Paßwort in dem Startvorgang. Ich habe außvers. scheinbar im Bios ein Paßwort eingegeben, das ich nich mehr haben möchte, und außerdem fehlt mir ein wenig die Kenntnisse im Bios und in Englisch. Wie bekomme ich diesen Eintrag wieder weg?????
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 17.07.2019, 07:51 Options
Hallo
wo fragt er nach dem Passwort ? Gleich nach dem booten oder beim Starten von XP ? Das ist schon ein Unterschied.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von lleopard vom 17.07.2019, 09:12 Options
moin,
Also bei LP is das immer nicht so easy, wenn man sich nicht auskennt....
im Prinzip muß du nur das BIOS zurücksetzen... aber wenn du dich nicht auskennst, geh doch zu einem Spezi und laß den das machen. Kann ja nicht viel kosten.
Wenn du das Kennwort noch weißt, ist das noch einfacher. Gehste einfach insBIOS und sagst du willst ein neues vergeben und gibst als neues einfach nix ein...
Gruß Leo
Antwort 3 von uma6611 vom 17.07.2019, 20:59 Options
Hei Lutz!
Die Paßwortfrage kommt gleich beim booten, und danach fährt er erst hoch. Kannst du mir bitte nen Tip geben, wo man das im Bios wieder rückgängig machen kann( leider ist Englisch nicht so meine Stärke)
Antwort 4 von Juergen54 vom 17.07.2019, 22:44 Options
Hallo,
Das zurücksetzen des BIOS erfolgt meistens mittels Jumper auf dem Mainboard.
Zur Not geht das auch über das entfernen der Stützbatterie.
Falls du ein Handbuch besitzt einfach mal nachschauen, Oder dieses beim Hersteller runterladen.
Gruß Jürgen
Antwort 5 von uma6611 vom 18.07.2019, 21:59 Options
Hei Juergen54!
Besten Dank für den Tip.
Aber gibt es bei Lp auch Jumper?Hab ich noch nichts davon gehört
Antwort 6 von harrrharrr vom 18.07.2019, 23:03 Options
Zitat:
Aber gibt es bei Lp auch Jumper?
Lp, was ist das? Ein Laptop?
Dort gibt es keine Jumper, da muss die Batterie entfernt werden.
Gruß
harrr