PC Verlangsamt
Seit kurzer Zeit ist mein PC total verlangsamt. Es dauert bis zu 15 min den Rechner anzukriegen, ICQ läd auch übernatürlich lange 5 min. Bitte um hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von 2Qt2beStr8 vom 16.07.2019, 15:16 Options
hi,
kann viele ursachen haben.
geh mal auf start -> ausführen
msconfig eingeben
und da dann unter systemstart die sachen rausschmeissen, die nicht unbedingt benötigt werden
evtl. auch mal die festplatte defragmentieren
gruss
dj
Antwort 2 von Licmeth vom 16.07.2019, 15:21 Options
Hast du vielleicht irgendwas neues installiert? Vermutlich laufen im Hintergrund eine Menge Prozesse oder Dienste mit, die du nicht benötigst. Geh mal auf Start - Ausführen - msconfig - ENTER ;-)
Da dann mal unter Systemstart gucken was da allesmitgestartet wird, wenn dein PC hochfährt. Nach den dingen googlen und wenn du sie nicht benötigst durch entfernen des häckchens aus dem autostart entfernen.
Bei "Dienste" musst du vorsichtg sein, denn da sind einige überlebensnotwendige Windows-Dienste dabei. Am besten du klickst unten auf "alle microsoft Dienste ausblenden". Bei den verbleibenen kannst du dann gucken, ob du sie benötigst. Auch hier nach den begriffen googlen wenn du sie nicht kennst.
Zu guter Letzt kannst du dann deinen PC auch noch mal nach Viren & Co überprüfen, da diese den PC auch stark verlangsamen können.
mfg
Licmeth
Antwort 3 von Licmeth vom 16.07.2019, 15:22 Options
\\Edit
Verdammt 2Qt2beStr8 ist mir zuvorgekommen! xD
OK, da sind bei msconfig aber Programme, die ich nicht zuordnen kann (AGRSMMSG und ctfmon), soll ich die auch ausschalten?
Antwort 5 von 2Qt2beStr8 vom 16.07.2019, 15:23 Options
... macht doch nix .. lieber zwei gleiche antworten, als keine :-)
ich glaube, wir reden aneinander vorbei...
"Der Prozess CTFMON.EXE bremst vor allem ältere Systeme merklich aus. Bei dem Prozess handelt es sich um einen Bestandteil von Office seit Version XP und wurde mit Windows XP auch in das Betriebssystem ohne Office aufgenommen. Die Datei gehört zur "Alternativen Benutzereingabe", welche als "Gemeinsam genutztes Office-Feature" installiert wurde." (quelle: wintotal-tipparchiv)
vielleicht gehts jetzt...
argsmmsg.exe - dangerous
ARGSMMSG.exe is Trojan/Backdoor.
ICH HASSE VIREN!!!
Antwort 10 von 2Qt2beStr8 vom 16.07.2019, 15:32 Options
naja .. wenn dein system mit viren u. anderen schädlingen verseucht ist, dann kann es schon sein, dass er nicht mehr so will als früher
ich kann dir
www.hijackthis.deempfehlen
oben links --> direktdownload
dann ein logfile erstellen u. dieses dann hochladen u. auswerten lassen
Nochmal ne frage: warum braucht man bei Windows Media Player eine Netzwerkfreigabe...? Und: braucht man die überhaupt!
Neugestartet - es funktioniert immernoch nicht... :-(
Jetzt brauch ich eure Hilfe! Welche dieser Prozesse soll ich ausschalten?
alg.exe
2x ati2evxx.exe
atiptaxx.exe
avgnt.exe
avguard.exe
csrss.exe
dllhost.exe
ehrecvr.exe
ehSched.exe
explorer.exe
firefox.exe
GoogleToolbarNotifier.exe
ICQ.exe
Leerlaufprozess (haha)
lsass.exe
mcrdsvc.exe
netfxupdate.exe
sched.exe
services.exe
Skype.exe
SkypePM.exe
smss.exe
soundman.exe
spoolsvc.exe
7x svchost.exe
SynTPEnh.exe
System
taskmgr.exe
winlogon.exe
2x wuauclt.exe
Antwort 14 von 2Qt2beStr8 vom 17.07.2019, 09:42 Options
hast du hijackthis mal laufen u. auswerten lassen?
Ja, der hat aber nix wirkliches gefunden...
Dafür hat TuneUP über 1000 Probleme gefunden...
Antwort 17 von 2Qt2beStr8 vom 17.07.2019, 10:16 Options
na da wundert mich nix mehr .. wenn du tune up benutzt, dann kann der pc ja nicht mehr laufen - damit kann man mehr kaputt als gut machen
hähähä, das hab ich auch schon bemerkt, deswegen hab ich nix verändert, sonder nutze nur die 1-klick-Wartung.... Am besten hauich nochmal alles vom Rechner runter und installiere Windows neu. Hab ich ja erst letzte woche gemacht! :-(
Antwort 19 von 2Qt2beStr8 vom 17.07.2019, 10:22 Options
ja .. mach das .. und ganz wichtig .. zieh dir am besten jetzt schon die ganzen updates u. das service pack 2 vom netz - falls noch nicht vorhanden
der rechner sollte nicht online gehen, bevor sp2 installiert ist