online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Flomo vom 15.07.2019, 22:56 Options

Treiberproblem bei Netzwerkeinrichtung

Hallo!

Ich habe zu Hause ein Netzwerk aus 3 Computern. Meinen eigenen habe ich heute formatiert und nun muss ich ihn wieder in unser Heimnetzwerk eingliedern. Dies hat alles automatisch gut geklappt und ich kann schon überall zugreifen. Nur lässt die Geschwindigkeit, mit der ich Daten transferieren kann sehr zu wünschen übrig. Oder besser gesagt: Ich kann große Dateien fast nicht kopieren und auch das Internet, welches über das Netzwerk kommt, ist nicht richtig durchführbar.

Dann habe ich mal einen Blick auf den Netzwerktreiber geworfen. Es wurde automatisch folgender installiert: "SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter #2"

Ich habe aber eine Netzwerkkarte von Level One und auch auf Diskette den entsprechenden Treiber mitbekommen.
Nun habe ich bei Systemsteureung --> System --> Hardware --> Geräte Manager versucht, den von Level One zu installieren.

Habe dazu im Punkt "nicht suchen, sondern den zu installierenden treiber selbst wählen" aus der Diskette die INF-Datei für Windows XP ausgewählt und wollte fortfahren, als ich auf einmal von folgender Fehlermeldung überascht wurde. "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"

Das ganze habe ich mehrmals versucht und mir auch aus dem Internet direkt von der Level One Homepage einen Treiber runtergeladen und versucht, von der Festplatte die Datei auszuwählen, aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Deshalb erhoffe ich mir vo neuch Hilfe, wie ich nun den treiber aktualisiert bekomme.

mfg
Florian

Antwort schreiben