Daten retten von Externer Festplatte!
Daten retten von Externer Festplatte!
Hallo,
ich habe eine WesternDigital 500GB externe Festplatte. Seit ein zwei Wochen kann ich nicht mehr auf diese zugreifen.
Es erscheint nur eine Meldung von wegen "Nicht formatiert, wollen sie formatieren?".
Ich glaube das ist passiert, als ich ausversehen den USB_Stecker zu früh beim runterfahren des PCs gezogen hab.
Nun habe ich mich informiert und PCinspector und o&o recovery mal drüber schauen lassen. Diese haben nichts gefunden. Nun habe ich TestDisk nach partitionen scuhen lassen und beim tieferen Durchsuchen meine Partition gefunden, mit allen Verzeichnissen und Dateien noch drauf.
Wie bekomme ich nun sicher diese Dateien wieder, hat jemand eine Idee?
mfg nikolai
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 15.07.2019, 02:00 Options
Hallo Nikolai !
Versuche, sofern die Möglichkeit besteht die HD intern als Slave, Umjumpern nicht vegessen, zu betreiben und lasse die erwähnten Programme nochmals darüber laufen. Hier noch drei andere Programe, wie EasyRecovery von ontrack, Recover my Files von bhv und Recuva von Piriform, wobei Format Recovery V4 von O&O Software, wie von Dir geschrieben eigentlich funktionieren müsste. Gruss Frank.
Antwort 2 von donjo vom 15.07.2019, 23:34 Options
Danke schonmal für eine Reaktion Frank.
Also ein problem ist, ich hab nur ein Laptop hier.
Und ich glaube das ist irgendwie nur ein Fehler an der Bootsequenz oder ähnliches, dass der das nicht mehr als Partiiton ansieht.
Also ich habe eine 500GB WEstern Digital wie gesagt, vll kann man da irgendwie was mit anfange, dass man bei denen irgendwie was reparieren kann, ka.
Weil die Dateien werden alle noch angezeigt, die wurden ja nie gelöscht o.ä.
Deswegen findet auch kein Recovery Programm Dateien. Bei PC Inspector kann ich zB nciht mal richtig suchen. nachdem ich die Cluster bezeichnet habe, startet der nciht mal. Der versteht irgendwie gar nciht ,dass das überhaupt ne partition ist.
Antwort 3 von franky1909 vom 16.07.2019, 00:18 Options
Nikolai versuche mal den Befehl fixmbr bei dem Laufwerk, welches Du über die Reparaturkonosole durch starten von der Intallations-CD/DVD, Bootreihenfolge im Bios verändern, machen könntest. Help plus Befehl zeigt Dir was passiert. Weiterhin überprüfe mal die Richtigkeit und Aktualität aller Treiber,auch die SP's zu den BS, inbesondere zu den USB-Anschlüssen. Als wirklich letztes Mittel würde ich die HD neu formatieren und dann die Daten auf die HD im Notebook wieder herstellen. Das setzt natürlich ausreichenden Speicherplatz voraus und ist mit einem hohen Risiko anzusehen. Also erstmal die vielen anderen Möglichkeiten ausprobieren. Ein Booten mit einem anderen BS wäre schon wieder eine Möglichkeit. Oder die HD mal bei einen anderem PC anstecken, zb. beim Bekannten usw. . Gruss Frank.