online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Spoken vom 14.07.2019, 09:31 Options

Untermieter im TFT-Display! Hilfe!

Hallo Community,

was für ein Tag! Gerade schaue ich so nichtsahnend auf mein Samsung TFT-Display (halbes jahr alt) und entdecke aufeinmal ein Mini Insekt das die ganze Zeit (wie ein Screensaver) mein Display abwandert! Nein...es ist kein Screensaver sondern echt. Wie kann denn das kommen? Das TFT steht ganz normal geschützt im Wohnungsbreich...sehr gepflegt...und eigentlich wie neu. Kann es ein Herstellerfehler sein...und kann ich sowas als Garantie geltend machen? Was für ein Ding!
Spoken

Antwort schreiben

Antwort 1 von Daniel000 vom 14.07.2019, 10:07 Options

Hi Spoken,

drücke auf keinen Fall gegen das TFT, da das Insekt sonst innen kleben bleibt! Lass es erst mal, wie es ist. Es wird kaputt gehen und dann wahrscheinlich nach unten fallen. Ansonsten eine helle Lichtquelle an die Seite des TFT stellen, damit das Insekt davon abgelenkt wird.

Aber auf keinen Fall dagegen drücken oder dagegen klopfen, da das Insekt dann kleben bleibt und du es nie wieder weg bekommst.

Grüße; Daniel

Antwort 2 von Spoken vom 14.07.2019, 10:22 Options

Danke Daniel! Das hatte ic h nicht vor. Aber wie kommt das Ding darein...kann es ein Produktionsfehler sein? Und wenn ja..ist es ein Garantiegrund?
Spoken

Antwort 3 von Mickey vom 14.07.2019, 10:34 Options

... Insekt im Bild: Ein Garantiefall?

Edit: Krabbelnder Albtraum - Insekt im TFT Teil 2

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Daniel000 vom 14.07.2019, 10:42 Options

Das Insekt kommt an den Seiten rein. Das TFT muss ja schließlich für die Abhitze gewissermaßen offen sein, damit es keinen Hitzestau gibt.

Wie gesagt, keine Panik, so lange du nicht gegen das Display drückst, kann das Insekt seine Position noch verändern. Ich hatte mal bei einem (zum Glück uralten) Notebook dagegen gedrückt, dann klebte es fest und ich hatte keinerlei Chancen das Insekt zu entfernen.

lg, Daniel

Antwort 5 von Spoken vom 14.07.2019, 10:47 Options

Danke! Ich habe mir den Artikel im Netz durchgelesen, mal schauen ob ich bei Samsung Garantieansprüche stelle! Kommt Zeit kommt rat (und hoffentlich nicht noch mehr Untermieter)
Spoken