Macromedia Flash MX und PHP/MYSQL
Hallo,
ich hoffe man kann mir hier mal helfen. Es geht um die Wertübergabe aus einem Flash-Dokument über PHP in eine MySql-Datenbank.
Das Flash-Dokument hat ein Textfeld namens Kommentar und ein Button. Jetzt soll der Text aus dem Textfeld über eine PHP-Datei in eine SQL-Datenbank geschrieben werden mit dem Namen Kommentare.
Mir ist klar wie ich Daten die an PHP übergeben werden in eine Datenbank bekomme nur nicht wie ich die Daten aus Flash mit PHP verarbeiten kann.
Genauer gesagt: Ich will mit Flash ein Gästebuch schreiben. Ich weiß das es so etwas im Internet zum Download gibt aber ich will die Funktionsweise verstehen.
Danke für eure Hilfe
Gregor
Antwort schreiben
Antwort 1 von greg68 vom 14.07.2019, 18:22 Options
Hat noch keiner so etwas gemacht?
Antwort 2 von greg68 vom 02.08.2019, 12:11 Options
kein Flash-Experte hier?
Antwort 3 von rabies vom 06.08.2019, 09:54 Options
Hallo,
Ich denke, Dir wird die Funktion loadVariables helfen. Damit kannst Du eine URL aufrufen. Und soweit ich weiß, kann man dort auch angeben, ob Daten per POST oder GET mitgesendet werden sollen.
Ich will diesem Forum hier keinen User abtrünnig machen, aber konkrete Fragen zu einem doch recht komplexen Programm wie Adobe/Macromedia Flash würde ich bspw. im
FlashForum stellen.
Grüße,
--rabies.
Antwort 4 von greg68 vom 06.08.2019, 12:28 Options
Ich danke dir sehr für die Antwort und, nein, Du machst keinen User abtrünnig :-)