online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon chbetz vom 04.07.2019, 09:25 Options

Lösung

Error Fenster öffnet sich regelmäßig

Bei meinem Rechner funktioniert alles. Allerdings meldet sich in stündlichen Zeitabständen und immer nach dem Hochfahren eine Fenster: "Error" - "Could not find the Macromedia Flash" "OK".

Ich habe nun den Macromedia Flash noch einmal heruntergeladen. Die Fehlermeldung kommt weiter. Wie bringe ich die wieder los.............?

Bitte beachtet bei Tipps, dass ich ein Hobby-User bin! Danke.

Christian

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 04.07.2019, 11:09 Options

wenn Du sonst keine Probleme beim surfen hast ...also Flaschanimationen anzeigen lassen kannst, kommt die Meldung evtl. von einer fehlerhaften Anwendung

teste mal hier:
http://www.flashgames.de/index.php?genre=funflashmovies&typ=onl...

mfg Ralf

Antwort 2 von chbetz vom 04.07.2019, 11:20 Options

Danke. Diese Flashgames laufen einwandfrei. Wie gesagt... es funtkoniert alles. Das Fenster kommt aber trotzdem. Also ist es eine fehlerhafte Anwendung. Gibts hier einen Tipp. Danke - Christian Betz

Antwort 3 von ralfb vom 04.07.2019, 11:23 Options

Was steht in der Titelzeile des Meldungsfensters?

Antwort 4 von chbetz vom 04.07.2019, 11:25 Options

In der Titelzeile steht "ERROR"

Antwort 5 von uwei vom 04.07.2019, 11:58 Options

Schau mal in der Ereignisanzeige(Systemsteuerung/Verwaltung), ob eine zutreffende Meldung da steht.

Antwort 6 von ralfb vom 04.07.2019, 12:04 Options

dann hilft zur Diagnose nur Autostartprogramme abschalten...
> Start / Ausführen > msconfig ...eingeben und OK

Auf Reiter "Dienste" alle Nicht-MSDienste und auf Reiter "Systemstart" alle Haken raus

Und im IE:
> Extras / Internetoptionen / Programme
unten "Add-Ons" verwalten klicken und dort auch alles deaktivieren.

Wenn die Meldung beim Neustart nicht mehr kommt war das Programm unter deaktivierten Einträgen. Danach jeden Haken einzeln wieder setzen und prüfen ab wann die Meldung kommt.

Falls die Meldung nach dem erstem Reboot trotzdem kommt, würde ich im abgesicherten Modus nach Viren und Spyware scannen.

viel glück!

Antwort 7 von chbetz vom 26.07.2019, 16:34 Options

So kann ich den Fehler nicht finden, weil das Fehlerfenster nicht beim booten kommt. Wenn ich den PC im eMail-Programm "Thunderbird" eingeschaltet lasse, kommt in unregelmäßigen Zeitabständen (kann 5 min oder 50 min dauern) das o.g. Fehlerfenster. Habe den Flash-Playern noch einmal sauber heruntergeladen und im Systemsteuerung/Software gelöscht. Nützt leider auch nix.?

Gruß

Christian

Antwort 8 von ralfb vom 26.07.2019, 17:45 Options

Zitat:
weil das Fehlerfenster nicht beim booten kommt

...darum geht es nicht!

Lies Antwort 6 noch mal ...finde das Programm, dass den Fehler verursacht. Es könnte sein, dass es mit Windows startet.

Aber wenn Du bereits einen Zusammenhang mit Thunderbird feststellst ...hast Du dort mal

> Extras / Fehlerkonsole
> Extras / Add-ons

geprüft ?

Antwort 9 von chbetz vom 18.08.2019, 16:07 Options

Habe über msconfig bei "Dienste" alle Nicht MS_Dienste deaktiviert und beim Reiter "Systemstart" alle Häckchen raus. Nach 10 Minuten erschien wieder das Fenster "Error - Count not find the Macromedia flash - ok".

Im Thunderbird ist bei "Fehlerkonsole" kein Eintrag und bei "Add-ons" lediglich ein deutsches Wörterbuch aufgeführt. Gibts noch einen Tipp?

Danke,

Christian

Antwort 10 von HanFDS vom 25.05.2020, 14:41 OptionsLösung

Lösung
Das Problem mit der Error-Message wird folgendermaßen behoben:

Das Problem ist, dass einige Progis (hauptsächlich Bildschirmschoner) den Flash als flash.ocx erwarten, andere als flash9.ocx
du musst also beides anbieten.
gehe dazu in dein Windows\system32\macromed\flash -Ordner,
kopier die Datei flash9.ocx irgenwo hin, ändere den Namen in flash.ocx und kopier es zurück, so dass nun die beiden (identischen) Dateien flash9.ocx und flash.ocx im Ordner stehen.
Dann dürfte alles wieder funzen.

MfG
KnuT