Akku
Hallo,
ich habe mir eine günstige Digitalkamera gekauft. Leider ist der Stromverbrauch sehr hoch.
Welche AAA (Micro) Akkus könnt ihr mir empfehlen, die lange halten? Welche Marke?
lg, Daniel
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 12.07.2019, 13:25 Options
Das hängt weniger von der Marke (obwohl es natürlich auch hier Unterschiede gibt zwischen No-Name und Markenanbietern wie Varta oder Duracell) ab als von der angegebenen Kapazität. Je mehr "mAh" (milliAmpere-Stunden) angegeben sind, desto mehr Strom kann der Akku speichern.
Antwort 2 von Saarbauer vom 12.07.2019, 13:27 Options
Hallo,
mit den Akkus kann es ein Problem geben, die Spannung beträgt etwa 1,2 V gegenüber einer Batterie mit 1,5 V. Ganz gut bin ich mit NiMH-Akkus von Assmann und GP gefahren. Zrz Zeit gibt es die mit einer Leistung von etwa 800 mAH bis 1100 mAh und ich würde zu denen mit 1100 mAh raten, halten länger in der Kamera
Gruß
Helmut
P.s. Bist du sicher das du AAA brauchst, die meisten Kameras arbeiten mit AA. Die haben Leistungen bis etwa 2800 mAh
Antwort 3 von Daniel0000 vom 12.07.2019, 13:37 Options
Hallo,
superlieben Dank für eure Hilfe. Ja, ich brauche 2x AAA (Micro) Batterien für die Kamera.
Ich habe zwar 4 Akkus, aber diese halten nicht sehr lange, obwohl diese eine große Kapazität haben. Ich dachte, dass wenn ich Markenakkus kaufe, wie z.B. Varta, dass diese qualitativ besser sind, als diese Noname Akkus, oder?
lg, Daniel
Antwort 4 von Saarbauer vom 12.07.2019, 13:41 Options
Hallo,
vielleicht etwas, aber 800 mAh sind nun mal 800 mAH und das reicht nicht weit. Eine Batterie hat meist etwas mehr mAh aber nur einmal nutzbar.
Gruß
Helmut