Wie kann ich usbprinter in reg nachinstallieren
Hallo,
habe mir einen all in one drucker gekauft leider bricht die installation immer bei der treiberinstallation ab
als betriebssystem habe ich win xp
der druckerhersteller sagt es liegedaran das ich in der regedit
keinen ordner mit usbprinter habe
wie hann ich diesen hinzufügen ohne win xp neu zu installieren
vielen dank
Antwort schreiben
Antwort 2 von Olaf40 vom 12.07.2019, 11:48 Options
Hallo Jürgen54,
vielen Dank für deine Antwort komme damit leider nicht weiter,
weil mir der Ordner USBPRINT in der regedit komplett fehlt.
Wie kann ich diesen neu erstellen / hinzufügen ohne win xp
neu zu installieren ?
Antwort 3 von Saarbauer vom 12.07.2019, 13:17 Options
Hallo,
da deien Angaben zum Drucker und PC fehlen, kann man nur allgemein antworten.
1. USB aktiviert?
2. was sagt der Gerätemanager zu den USB-Anschlüssen?
3. Installationsreihenfolge eingehalten?
4. feht vielleicht der Baordtreiber?
Für weitere Hilfe wären ein paar genauere Angaben zu den Geräten und der WIN XP (Home oder Prof) sinnvoll
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Olaf40 vom 12.07.2019, 15:19 Options
Hallo Saarbauer,
also ich habe win xp home als Betriebssystem.
Bei dem Drucker handelt es sich um den Kodak Easy Share 5300 all in one Drucker ( Drucker und Scanner )
Im Gerätemanager sind die USB Anschlüsse einwandfrei !
Habe auch die Installationsreihenfolge genau eingehalten, die Treiber für den Scanner werden einwandfrei installiert nur nicht die Druckertreiber da bricht die Installation ab !
Laut Kodak liegt es daran das in der regedit der Eintrag USBPRINTER fehlt.
also ich meine in der regedit
HKEY_LOCAL_MASCHINE / System / Current Contraol Set / Enum den Eintrag USBPRINTER
Die anderen Einträge USB und USBSTORE sind da !
Also wie kann ich den Eintrag USBPRINTER hinzufügen ohne win xp neu zu installieren ?
Antwort 5 von Licmeth vom 12.07.2019, 15:43 Options
Du sprichst weiter oben von einem "Ordner" in der Registry. Ich nehme an das du damit einen Schlüssel meinst. Der hat bei regedit das Symbol eines kleinen Ordners. So einen zu erstellen geht sehr leicht und unkompliziert. regedit starten (Start > Ausführen > regedit). Dann zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MASCHINE / System / Current Contraol Set / Enum
navigieren. Rechtsklick auf Enum > Neu > Schlüssel. Dann den Namen eingeben. Also in deinem Fall "USBPRINTER". Und das wars! :)
Ob dies allerdings deine Probleme mit dem Drucker löst kann ich nicht garantieren. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Triebersetup nicht selber in der Lage ist einen neuen Schlüssel zu erstellen. Ansonsten waren da Stümper am werk, als es erstellt wurde;)