reg.exe
Hallo... Was macht die reg.exe? Hab's mal geöffnet passiert aber nichts?
LG Andi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 12.03.2020, 20:59 Options
Sollte es
diese reg.exe sein hast du eine Erklärung. Hast du die Datei woanders her (sollte es also nicht dieses Tool sein) solltest du posten woher genau.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von andi070 vom 12.03.2020, 21:07 Options
Hi Mic... die reg.exe befindet sich in System32 Ordner von Vista. Müsste eigentlich auch von Vista stammen.
Antwort 4 von Arno_Nym vom 12.03.2020, 21:49 Options
Windows XP hat eine (wie ich finde) recht gute "Hilfe- und Support"-Funktion im Startmenü. Da werden solche Windows-eigenen Tools (wie z.B. reg.exe) sehr gut erklärt.
Ich nehme an, sowas gibts auch bei Vista.
Arno
Antwort 5 von Mickey vom 12.03.2020, 22:05 Options
@andi,
ich wollte mit dem Link eine Erklärung liefern. Das es ein Windows Tool ist ist klar. Nur du darfst da nicht einfach im Systemordner draufklicken. Die *.exe ist ein Kommandozeilentool - gehe also in die Eingabeaufforderung ([Windows-Taste]+[R], CMD eingeben [ENTER]) und führe die Datei da aus.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von andi070 vom 12.03.2020, 22:06 Options
Hi Arno... so schlau war ich auch ;-) Aber habe leider nichts gefunden. Wie rufe ich das Programm den auf? Einfach drauf klicken geht ja wohl nicht?
Antwort 7 von andi070 vom 12.03.2020, 22:13 Options
Hallo Mic .. ok vielen Dank!