online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Acer712 vom 07.07.2019, 17:50 Options

IDE Festplatte will nicht

Hallo!

Problem 1:
Habe seit heute nen neuen Rechner. Also der läuft ja jetzt mit SATA oder wie das heißt.
Aber da auch noch 2 IDE stecker vorhanden sind, will ich eigentlich noch eine alte Festplatte dort anschließen.
Gemacht, getan, nur leider wird die Platte nicht erkannt.
Es wird nur das DVD Laufwerk (ebenfalls IDE) erkannt...
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Die Festplatte funktioniert habe sie als externe angeschlossen und da klappte es Problemlos.
Hat es evtl. mit dem Jumper setzen was zu tun???
Also die vorhandene SATA Festplatte hat keinen Jumper gesetzt. Ich hätte noch einen hier rumliegen muss ich den evtl. irgendwo bei der IDE platte setzen? Sorry aber kenn mich da leider nicht so mit aus.

Problem 2:
Habe noch ein weiteres für mich schlimmeres Problem. Eine weitere IDE Platte die ich extern laufen lassen wollte funktioniert nicht. Sie springt zwar an, aber der Rechner erkennt sie nicht..... Heißt das, das diese kaputt ist? Wäre sehr sehr schlecht. Oder muss man auch bei externen Platten Jumper setzen?
Sind für mich ziemlich wichtige daten drauf wäre ganz toll wenn ihr mir auch dort weiterhelfen könntet.

lg

Acer

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 07.07.2019, 19:23 Options