online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon ccc_hacker vom 06.07.2019, 20:27 Options

liedtext gesucht

hallo ich will für den congres von computer chaos club (ccc) ein lied vortragen wo alle mitsingen können. meine idee ist aus aktuellen anlass das lied soll "download" heissen. und es soll auf die melodie von den oldie song "down town" von petula clark sein. also im refreng am ende immer "download" statt "down town". ihr kennt das lied, oder?
leider ist mir noch kein richtiger text eingefallen. es soll lustig sein aber auch politik dabei. wer hat eine idee? danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jan vom 07.07.2019, 13:40 Options

Aber singen kannst Du alleine....??

Jan

Antwort 2 von ccc_hacker vom 08.07.2019, 00:26 Options

ich muss ja nicht alleine singen. die andren singen ja mit! ich brauch das unbedingt weil ich bin noch nicht lange hacker. ich kann kein vortrag über was andres halten weil ich noch nix kann. ich lerne grade erst programmieren in autoit und danach kommt dann assembler. aber mit den lied krieg ich schon mal kredibility in der community! aber erst nächstes jahr rock ich den congres mit weltbegende neue skills!

Antwort 3 von tomsan vom 08.07.2019, 15:00 Options

Zitat:
aber mit den lied krieg ich schon mal kredibility in der community!

LOL... is richtig!
Aber um die kredibility zu earnen, rewarden (oder welcher Anglizismus auch immer), musst Du schon selbst texten... nachsingen kann ja jeder ^^

Zitat:
aber erst nächstes jahr rock ich den congres mit weltbegende neue skills!

Solche Statements und bei Deinem Nickname kommen Zweifel, das Du uns vielleicht auf den Arm nehmen willst...

Aber wenns Dir Ernst ist, dann sein mal so kreative wie Du erscheinen möchtest und texte selbst. Das Resultat kannst Du ja gern hier mal reinstellen. Bestimmt fällt dem ein oder anderen noch was für den Feinschliff ein...

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von ccc_hacker vom 08.07.2019, 16:50 Options

ich bin halt nicht so gut in musiksachen. hab mehr so hacker skills, bin so der computer freak typ weisst du. aber ich kann nur einfache hackertricks wie zun beispiel wie man geheime systemdateien in windows explorer anzeigen lassen kann und so. aber mit so was kann ich nur hier auf dicke hose machen, bein ccc kann das jeder hacker!!!
vielleicht kann doch einer mir helfen? wenn ich den anfang schon hab ist es dann auch schon einfacher oder?

Antwort 5 von groomer vom 08.07.2019, 18:23 Options

hack den skill
hack den skill
hack den skill on me
everybody hack den skill on me
...

So, der Anfang wäre gemacht.