online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon priokhan vom 06.07.2019, 14:54 Options

pc ist extre, langsam wenn netzwerkverbindung aktiviert ist

hi leute ich habe ein problem:
mir ist an meinem pc negativ aufgefallen dass programme wie editor winamp oder windows bild- und faxanzeige extrem lange brauchen um zu starten und ich hab meinen rechner auf sämtliche viren und ähnliches gescannt aber nichts gefunden. zum spaß habe ich dann mal meine wlan netzwerkverbindung deaktiviert und plötzlich konnte ich alles wieder in gewohnter schnelligkeit ausführen.
jetzt habe ich aber immer noch das problem dass sich alles extrem langsam öffnen lässt während ich in icq bin oder einfach nur die verbindung aktiviert habe.
-ich hoffe ihr könnt mir da helfen-
danke schonmal im voraus ;)

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 06.07.2019, 15:24 Options

hi, mache doch angaben zur hardware.
es könnte vieles sein, nur als ein beispiel die hdd mit falschen übertragungsmodus am rennen ist oder windows zugemüllt.

mfg

Antwort 2 von priokhan vom 08.07.2019, 16:59 Options

ich weis leider nichteinmal was eine hdd ist aber ich könnt n paar hardwareangaben machen:
intel(R) Core(TM)2 cpu mit 1.86 GHz
2GB RAM
nvidia geforce 7600 gs

und mein internet is dsl wlan mit 3456/448 kBit/s. antenne: gigaset usb adapter 54 und das sytem ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06

ich hoffe das sind hardwareangaben die dir was bringen aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ein hardwareproblem gibt weil ich das problem erst seit kurzem habe und deshalb vermute dass ich einen virus aufm rechner habe.

ich habmir so einen speziellen taskmanager runtergeladen der mir sagt welche prozesse er für potenziell gefährlich hält und der hatn paar sachen aufgeschrieben die ich inne karantäne verschoben habe aber das problem besteht immernoch. einige sachen vor denen der mich gewarnthat waren im internet explorer und ich habe firefox als standartbrowser also habe ich probiert internetexplorer zu löschen aber das ging nich weil sich die gelöschten dateien immer wieder erneuert haben. ist das normal?

Antwort 3 von priokhan vom 08.07.2019, 17:01 Options

ich habe auch im taskmanager geschaut ob mein cpu irgendwie unnormal ausgelastet ist aber ist er nicht. und@ xmax du meintest windows könnte zugemüllt sein also ich habe windows xp mediacenter edition drauf. wie könnte ich das denn entmüllen wenn ich wollte?

Antwort 4 von priokhan vom 14.07.2019, 13:32 Options

also leute ich danke wirklich vieeelmals für eure hilfe! mittlerweile habbichs selbst hinbekommen verrat aber aus trotz niemandem wie :P:P:P:P
noch mal VIEELEN DANK
mfffffg priokhan