online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Caligula vom 05.07.2019, 13:30 Options

ein gutes Notebook?

Hallo zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem super Notebook und finde da nicht wirklich das was ich mir vorstelle.
Sehr gut ist das von Dell, das XPS 2010, jedoch ist das eben nur ein Designwunder und wohl mehr nicht.
Die Ausstattung finde ich auch absolut Ausreichend, bi eben auf die Graka und die Auflösung des Displays.

Und das wäre mein Problem, wisst ihr denn in etwa Notebooks die ebenfalls 20´ Displays haben und die entweder SLI oder zumindest eine nVidia 512MB graka drin haben?
Ein Display mit einer besseren Auflösung wäre auch super, da das von Dell nicht mal richtig HDTV kann.

Zu guter letzt, ich bin mir absout bewusst, das es wirklich preislich Sauteure dinger sind, etwa 4k€ wenn es gut konfiguriert ist, jedoch werde ich in der nächsten Zeit ziemlich viel umherreisen und da hab ich keine Lust immer den kompletten Comp mitzuschleppen, gut 8 Kg is auch nicht gerade wenig jedoch um einiges weniger als der komplette Desktop :) und mehr platz als einen Rucksack habe ich nicht für das Gerät.

Vielleicht wisst Ihr da mehr drüber bescheid und könnt mir ein paar Tips geben wo ich gute Notebooks finde.

Danke schon mal

Viele Grüße
Alex

Antwort schreiben

Antwort 1 von MacGyver031 vom 05.07.2019, 13:55 Options

Tja, was du brauchst ist 2 verschiedene Systeme. Was ich nicht
verstehe ist warum sich Leute ohne zu schreien Winter- und
Sommer-Schuhe kaufen, aber unzufrieden sind wenn sie etwas
ähnliches beim PC machen müssen.

Also für den Schreibtisch würde ich einen stink normalen
günstigen klobigen Desktop-PC kaufen. Für die Reise einen
kleinen Stromsparenden Leistungsschwachen Laptop zulegen.

Oder läufst du mit ein Paarschuhe durch die vier Jahreszeiten?

Antwort 2 von Caligula vom 05.07.2019, 14:34 Options

Huhu,
ja das stimmt eigentlich, ich hab meine Schuhe das ganze Jahr über an :)
Ich habe zuhause einen Desktop und weil ich länger unterwegs bin würde ich gerne so etwas wie die Dell XPS 2010 haben wollen nur eben mit einer besseren Graka und evtl besserer Display Auflösung, mehr nicht ;) Der Rest würde gut passen und weil ich die Kiste auch nicht oft (täglich) mit mir rumzerre wäre eben so ein großes Ding schon ok. Ebenfalls die Multimediafunktionen sind ausreichend.

Wenn diese Kiste in den beiden Punkten besser Ausgerüstet wäre, würde ich auch die Dell kaufen.

Ich denke das ich genau das schon vorher beschrieben habe :) Somit wäre mir Sommer oder Winter egal :))

Danke nochmal
Grüße
Alex

Antwort 3 von MacGyver031 vom 06.07.2019, 15:03 Options

Okay. Dann frag ich mal anders: Was möchtest du mit den Laptop machen, wenn du unbedingt eine bessere Grafikkarte drinnen sein soll?

Antwort 4 von Calgula vom 06.07.2019, 15:20 Options

Hallo,
ich wollte damit auch spielen, und weil mein Desktop schon etwas ruckelt bei dem Spiel und da habe ich aktuell eine 512 MB Karte verbaut, dachte ich es sollte doch mindestens wieder eine 512er sein.
Die anderen Funktionen die das Dell bietet sind wirklich super und sollten auch in meinen neuen enthalten sein.
Ich würde das Laptop auch zum TV schauen verwenden.

Oder eine bessere Frage, ist es möglich wenn ich mir das Dell kaufe, dass ich irgend wann eine andere Graka verbaue? oder ist eine bessere Graka so teuer das sich sowas nie rentiert?

Grüße
Alex