Gutes Programm
Hallo,
ich wollte fragen ob mir jmd ein gutes programm empfehlen könnte außer Adobe Photoshop
Danke =)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 30.10.2019, 13:02 Options
Paint.NET oder Gimp - beide Open Source und kostenlos.
Antwort 2 von _-Mary-_ vom 18.11.2019, 16:51 Options
also, gutes Prog. sagste?
GIMP, eindeutig, Adobe Photoshop is Müll, und Paint shop pro auch
GIMP hab ich jetz seit ca. 1 Monat, versteh ich was nicht, probier ich. Es gibt hier im net auf massenweise Seiten mit tutorials z.B. www.gimpforum.de und www.gimpusers.de oda so^^
ist schnell zu installieren, einfach, und deutsch ^^
Du kannst voll viel damit machen, Wallpapers, Avatare, Eigene Pinsel hast massenweiße Filter-Optionen, also, einfach alles ;)
Antwort 3 von autschi vom 18.11.2019, 16:57 Options
je nach dem was du machen willst, solltest du hier ein entsprechendes programm finden können:
http://www.foto-freeware.de/@mary
photoshop ist klasse, man muss es nur bedienen können
Antwort 4 von _-Mary-_ vom 18.11.2019, 16:59 Options
Photoshop klasse? fand ich auch, aber als ich GIMP gesehen hab.
Kennste GIMP überhaupt, oder nur Adobe?
Antwort 5 von autschi vom 18.11.2019, 17:01 Options
ja, ich kenne beides. unter windows habe ich photoshop (wenn auch eine ältere version) und unter linux habe ich gimp.
Antwort 6 von _-Mary-_ vom 18.11.2019, 17:03 Options
Naja, ich find Adobe Müll^^
*Threadedit* 17:06:51
Admininfo: siehe FAQ 5.
lg mary
Antwort 7 von -Xerox- vom 19.11.2019, 00:37 Options
@Antwort 6 von _-Mary-_ vom 18.11.2007, 17:03
" Naja, ich find Adobe Müll^^"
Wer war denn zuerst ? Ich kenne PS schon seit der 3.0 Version, regelmäßig gearbeitet seit der 3.5er.
Gimp sieht genauso aus wieman sich "Ostblock-Software" vorstellt.
Potthäßliches Design eben, was allerdings nichts über die Funktionalität aussagt. Aber, in aller Regel, in den Agenturen findet sich meist nur PS, was auch sonst !
Müll...tz...solche Plattitüden sind Müll !
Antwort 8 von nighttip vom 19.11.2019, 01:43 Options
Morgen, ich nutze zur Zeit Corel Draw 12 bzw. das intregierte Corel Photo Paint und bin im grossen und ganzen damit zufrieden. Vielleicht hilft es Dir. mfg
Antwort 9 von sutadur vom 19.11.2019, 06:31 Options
Zitat:
Adobe Photoshop is Müll ...
Ich begrüße es ausdrücklich, dass Du Dich so sehr für GIMP ins Zeug legst. Dennoch ist es nicht nötig, andere Produkte derart niederzumachen. Mehr als Photoshop kann GIMP nämlich auch nicht. So findet auch dieser Satz ausdrücklich meine Zustimmung:
Zitat:
photoshop ist klasse, man muss es nur bedienen können
- was natürlich auch für GIMP gilt, was durchaus höhere Anforderungen an den unbedarften Nutzer stellt. Aber es ist ja skinable, und man kann es ja (in etwa) so aussehen lassen, als hätte man Photoshop vor sich ... ;o)
Antwort 10 von _-Mary-_ vom 20.11.2019, 15:53 Options
Hallo =)
sry, dass ihr so schlecht auf meine Antwort gestoßen seid,
nunja, mit 'Adobe ist Müll' meinte ich jetz nicht, das das Programm besch....eiden ist, sondern einfach, das ich es nicht sehr toll finde
Trotzdem kann ich dem Satz :
PS kann das gleiche wie GIMP
leider nicht zustimmen. Oder ich irre mich^^ ist schon lang her, seitdem ich PS verwendet habe. Bei GIMP gibt es auch sogenante 'Filter-Optionen' , die gibt es bei PS nicht, oder? oder nicht in solchem Ausmaß. Aber die Pinsel fand ich in PS und PSP lustig^^ ich hab beide Prog. immernoch auf meinem PC
aber :
selbst wenn ich dem Satz zustimmen würde, PS kostet (glaub ich -.-) was , GIMP nicht, und wenn PS das gleiche wie GIMP kann, und PS was kostet, und GIMP nicht, dann ist doch eigentlich GIMP besser, und die Oberfläche von GIMP ist eigentlich egal .
Sagt mal, gibt es bei PS Ebenen?? In PSP schon, gut wahrscheinlich auch in PS
aber ich weiß nicht, ich nehme immer die Filteroptionen her (Weichzeichner Lichteffekte, und so weiter ) und die hab ich glaub ich in Adobe nicht gefunden. Schreit, wenn ich mich irre^^
lg Mary
Antwort 11 von tomsan vom 20.11.2019, 16:10 Options
@_-Mary-_
Hmm... schreibst Du das ernst oder ne Art witz. PS ist sehr mächtig => gerade in Bereich von Ebenen und Filtern, wo es seine Stärken auspielt.
Nicht umsonst eins der absoluten Referenzen und für den der es bedienen kann & das Potential nutzen muss seine bummelig 1.000,- Euro wert....
GIMP ist wohl auch mächtig und wohl eine super Freeware (wenn man sich eingearbeitet hat). Aber Anfängern würde ich Photoimpact nahelegen...
Antwort 12 von _-Mary-_ vom 20.11.2019, 16:17 Options
lol, ernst gemeint hab ich es schon^^
aber für anfäner is gimp eh nicht so toll, obwohl
es sehr viele Tutorials gibtZitat:
Nicht umsonst eins der absoluten Referenzen und für den der es bedienen kann & das Potential nutzen muss seine bummelig 1.000,- Euro wert....
ähmm..... 1. kap ich den Satz grad nich^^ 2. 1000 Euro? oh mein gott ^^ ich würd mir da lieber einen g'scheiden Laptop kaufen oder so...aber 1.000 Euro? sry, mir fehlen die Worte^^
lg Mary
P.S: ich bin grad stolz auf mich, ich hab des mit den Zitaten kapiert ;)
Antwort 13 von -Xerox- vom 20.11.2019, 19:18 Options
@ Mary
Als langjähriger Nutzer von PS traue ich mich einfach, ja, mit PS geht alles, nur sollte man eben wissen wie.
Filteroptionen, klar gibt es die, wo lebst du denn (hehe)? Du kannst sogar eigene Filter erstellen, und die PS - Filter von Drittanbietern sind auch nicht zu verachten, KPT z.B.
LOGO gibt es in PS Ebenen, schon immer (ich glaub sogar ohne Begrenzung der Anzahl)! Daran merk ich, sorry wenn ich so direkt bin, du hast keine Ahnung!
Wenn du dich mit den PS - Ebenen richtig auskennen würdest, hättest du bestimmt nicht so einen Beitrag verfaßt.
Fazit: PS kann alles, hängt nur von dem Brain vorm Bildschirm ab. Dazu noch die Profi PS-Oberfläche, klassische elegant eben. Wenn PS mal schwächelt, gibt es da immernoch die anderen aus der Adobe Familie, die können dann meist helfen.
Ach ja, ....*schrei, kreisch ...BRÜLL* ;)
Ach 1000 Euro is doch garnix, es gibt Plugins (High-End) die kosten mehr als 4 mal soviel...aber was soll's...
Antwort 14 von _-Mary-_ vom 21.11.2019, 11:04 Options
Zitat:
Filteroptionen, klar gibt es die, wo lebst du denn (hehe)?
*lol* sry, ich wusste es echt nichmehr^^
Zitat:
Wenn du dich mit den PS - Ebenen richtig auskennen würdest, hättest du bestimmt nicht so einen Beitrag verfaßt
Ich geb's ja zu, richtig mit ebenen befasst hab ich mich erst, seit ich GIMP kenne...
Zitat:
Daran merk ich, sorry wenn ich so direkt bin, du hast keine Ahnung!
xD...freundlich^^ aber egal, stimmt, von Adobe hab ich nicht viel Ahnung, aber man soll hier seine meinung sagen, des hab ich gemacht ;) ^^
Zitat:
Ach ja, ....*schrei, kreisch ...BRÜLL* ;)
Ach 1000 Euro is doch garnix
garnix?für dich vllt. du arbeitest wahrscheinlich ja, aber für jüngere (z.B. 12 Jährige wie mich^^) ist das nicht garnix, ich musste schon ein Jahr für nen Ipod sparen^^
lg Mary
Antwort 15 von -Xerox- vom 21.11.2019, 19:17 Options
Nagut, dann versteh' ich besser, ich dachte du wärst älter, nix für ungut.
Aber trotzdem, vielleicht für die Zukunft, wenn man mal nicht so die Ahnung hat, ist es nicht schlimm ruhig mal den Mund zu halten;mache ich auch hinundwieder. Hast ja gesagt, nicht so viel Ahnung von PS(Adobe), aber Adobe is Müll. Ja, bei sowas werd' ich eben fuchsig, ist aber nicht wirklich böse gemeint ...
Ipod...hö...watn dat für'n Schrott ? Sowas aber auch ...Musik nur auf guter, besser sehr guer Anlage ...
Alles Gute Dir
Antwort 16 von _-Mary-_ vom 22.11.2019, 14:53 Options
Sry, ich reiß immer des maul auf,
Zitat:
Ipod...hö...watn dat für'n Schrott ? Sowas aber auch ...Musik nur auf guter, besser sehr guer Anlage ...
.......... ein Ipod is geil^^ wenn ich mal wegfahr nehm ich nich so nie riesenanlage mit^^ *loL* das is halt die Jugend von heute ;)
Auch alles guade^^
lg mary
Antwort 17 von tomsan vom 22.11.2019, 15:52 Options
Zitat:
garnix?für dich vllt. du arbeitest wahrscheinlich ja, aber für jüngere (z.B. 12 Jährige wie mich^^) ist das nicht garnix, ich musste schon ein Jahr für nen Ipod sparen^^
Glaube das *garnix* war darauf bezogen, dass man mit 1.000,- noch nicht am Ende der Fahnenstange ist.
Aber wers beruflich nutzt und sich entsprechend damit auskennt (sprich das max. aus dem Programm holt), ich es jeden Cent wert ;-)
Photoshop ist halt in dem Bereich die Referenz and dem sich jeden Programm misst (und verliert... wenn man mal den Preis ignoriert)
Antwort 18 von -Xerox- vom 22.11.2019, 20:20 Options
@ _-Mary-_ vom 22.11.2007, 14:53
Zitat: ".......... ein Ipod is geil^^ wenn ich mal wegfahr nehm ich nich so nie riesenanlage mit^^ *loL* das is halt die Jugend von heute ;)"
Uff, jetzt mir mir so einiges klar, ich mach' wohl was falsch, ...ich schlepp immer meine komplette Anlage mit plus Notstromgenerator und nen Kanister Diesel ...hm ...na vielleicht sollte ich doch mal umsteigen, wenn nicht wieder gestreikt wird ;)
Kleiner Tipp, Finger weg von den Medienfuzzie's, die hamm alle ne Panne, nimm mich als Beispiel ...
Machs jutse and take care of you ;)