Hilfe... bei meinem Rechner lässt sich keine Wlan Verbindung einrichten
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Bis vor kurzem hatte ich dort einen Wlan-Zugang doch jetzt hab ich ihn formatiert und kann es nicht mehr installieren.
Ich hab auch alles angeschlossen also Wlan-Adapter (ist auch installiert) aber bei mir zeigts unter Systemsteuerung bei den Netzwerkverbindungen keine Wlan-Verbindung an, also da steht nichts davon dass ich überhaupt ein Drahtlosnetzwerk erstellen kann.
Ich könnte zwar eine normale Internetverbindung erstellen also eine DFÜ Verbindung und so aber ich finde nirgendwo etwas von Drahtlosnetzwerk erstellen... kann mir bitte jemand helfen??
danke schonmal im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 2 von Missshakur vom 05.07.2019, 23:44 Options
Hallo,
also ich habe Windows XP (home edition).
Mein PC ist ein Dell Dimension ich glaube von 2001/2002.
Dann hab ich einen Wlan-Adapter von Siemens (Gigaset USB Adapter 54) und Modem ist Fritz box...
Ich weiß wirklich nicht an was es liegt weil ich habe schon bei anderen PC drahtlosnetzwerkverbindungen eingerichtet aber da gab es eben das Symbol 'Drahtlosnetzwerk verbindung erstellen' oder so... ich finde das auf diesem PC nirgends :(
Antwort 3 von Missshakur vom 05.07.2019, 23:55 Options
Achja mir ist da noch was eingefallen ;-)... an meinem Wlan-Adapter gibt es ein Licht das normalerweise leuchtete wenn ich eine Verbindung habe oder wenn er sucht... aber seit der Neuinstallation leuchtet dies nicht mehr deshalb bin ich mir nicht sicher ob mein PC das auch erkennt, also wenn ich unter meinen USB-Anschlüssen nachschaue steht auch dran 'Unbekannt' weiß gerade nicht auswendig wie das genau bezeichnet wird aber es erkennt ihn nicht jedoch wenn ich den Adapter einstecke kommt schon eine Meldung woraufhin ich dann auch die Software dazu installiert habe... bin echt ratlos ...
Antwort 4 von Saarbauer vom 06.07.2019, 09:13 Options
Hallo,
da im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät erkannt wird, fehlt hier, ziemlich sicher, die Treiberinstallation für den W-Lan Adapter. Im Handbuch zum Adapter wegen der Installationsreihenfolge nachsehen. Bei manchen Geräten muss erst die treiber / Software installiert sein und dann das Gerät selbst installiert werden (ist z.B. bei HP-Druckern so).
Vielleicht hilft auch ein Durchstarten im abgesicherten Modus mit anschliessenden kompletten Neustart.
Gruß
Helmut