WLan bei Win98SE einrichten
Hallo,
hab folgendes Problem.
Hatte von einem Bekannten den speedtouch 580i (ohne Wlan-Stick) geschenkt bekommen, den er von Alice bekommen hatte. Ich hab ebenfalls einen Anschluss bei Alice. Doch hab ich keine wlan verbindung sondern eine normale kabelverbindung eingerichtet, da das Modem gleich neben dem Rechner ist. Nun möchte ich auf einem 2. Rechner mit Win 98SE eine W-Lanverbindung einrichten, dazu hab ich mir ein WLan-Stick gekauft (WLA-54L von LUTEC). Treiber und Software installiert und ich kann den router auch anpingen doch nicht über den Browser konfiguieren.
Ich komm da einfach nicht weietr ich hoff jemand kann mir helfen
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 31.07.2019, 19:45 Options
kommst du denn ins internet ???
adam
Antwort 2 von Pes51 vom 01.08.2019, 17:26 Options
Halt nicht.
Ich weiss nicht ob ich noch zusätzlich eine Internetverbindung herstellen muss, wobei ich aber nicht versteh wie denn irgentwie gibt es nichts wo man eine herstellen kann. Über den Browser(Firefox) funkts auch nicht, laso er zeigt die standart seite nicht gefunden fehlermeldung.
Antwort 3 von KSKS vom 01.08.2019, 17:46 Options
Hallo,
was ist, wenn Du anstelle einer Internetadresse die Browser IP-Adresse eingibst (ohne www)?
Hast Du den Benutzernamen und das Passwort des Routers richtig eingegeben. Siehe Anleitung zum Router!
Unter WIN98 ist etwas mehr Handarbeit als unter XP nötig.
Versuch mal, und teile uns das Ergebnis mit.
Gruß Klaus