online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon CaptainKebab vom 04.07.2019, 14:21 Options

Hilfe: korrektes Drucken von Folien

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe mit PowerPoint eine aufwendige Präsentation mit AutoFormen und Fülleffekten (mit Transparenzgraduent) und Bildern etc. angefertigt. Angezeigt wird diese tadellos auf dem Bildschirm und in der Bildschirmpräsentation. Wenn ich die Folien aber drucken möchte, werden die Autoformen mit Graduent nicht richtig dargestellt. Dies hat meiner Meinung nach nichts mit dem Drucker zu tun, da auch die Seitenansicht (Datei->Seitenansicht) das gleiche fehlerhafte Bild liefert.
Ich brauche also Hilfe: Wie kann ich nun die Präsentation in sehr guter Qualität ausdrucken. (Ich habe schon versucht, die Präsentation als Bild abzuspeichern. Das funktioniert auch allerdings ist die Bildqualität sehr schlecht und für mich nicht zu verwenden)

Ich brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von JLM vom 04.07.2019, 15:23 Options

Hallo

Versuch mal dass was hier beschrieben ist

Zitat:
Probleme beim Ausdruck von Objekten
Eingebettete Objekte wie Diagramme oder Word-Tabellen können im Ausdruck verschoben erscheinen, die Schriftgrößen sind anders als am Monitor oder die Schriftart ist verändert.

Übeltäter ist eine Druckeroption. Deaktivieren Sie unter Extras/Optionen auf der Registerkarte Drucken die Option Eingefügte Objekte mit Druckerauflösung drucken.

Quelle

Gruss
JLM