online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Chupi vom 06.05.2020, 16:34 Options

Powerpoint Bilder Reihenfolge willkürlich durcheinander

Hi!

Ich habe eine PP PRäsentation mit ca 130 Folien. Auf jeder Folie ist ein Foto. Ich möchte dass diese Fotos durcheinander angezeigt werden udn nicht der Reihe nach ablaufen.

Was muss ich tun? GIbt es dafür eine Einstellung die die Folien willkürlich ablaufen lässt?

Danke für Eure HIlfe!

Chupi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Snoopie vom 06.05.2020, 16:52 Options

Hi Chupi,

meines Wissens kannst Du mit Powerpoint keine zufällige Reihenfolge der Folienanzeige vornehmen. Habe so etwas auch schon mal gesucht und bin da auch nicht fündig geworden.

Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die fraglichen Folien zu exportieren als Bilderdateien (JPG, BMP ...) und dann mit einer anderen Software in zufälliger Reihenfolge wiederzugeben.

Dafür könnte vielleicht IrfanView in Frage kommen. Da gibt es nämlich innerhalb der SlideShow-Funktion eine Möglichkeit "Keine Sortierung". Die habe ich aber noch selbst noch nicht ausprobiert.

Gruss,
Snoopie