Neuinstalltion
Moin . . . Wenn ich jetzt eine W-LAn Karte habe mit DSL 2000 und dann Windpws XP HE neuinstalltiere... kann ih dann sicher sein das die internetverbindung dann auch weiterhin geht nachdem ich den wlankartentreiber installiert habe? Oder muss ich noch irgendwas spezielles für W-LAn einstellen damit alles glatt läuft? danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von WankSta vom 04.07.2019, 09:08 Options
Nicht umbedingt!
Wenn du eine Verschlüsselung für dein WLAN benutzt musst du diese in deine WLAN Konfig eintragen sowie die SSID des Netzwerkes!
Und ich gehe stark davon aus, dass eine Verschlüsselung verwendet wird.
Um diese herraus zufinden, musst du in die Konfiguration deines Router einlesen =) oder eine neue vergeben
GL
Antwort 2 von Lutz1965 vom 04.07.2019, 09:11 Options
Hallo
bei einer Neuinstall, müssen auch die Treiber neuinstalliert werden.......sowie die Mainboard, Grafik, Druckertreiber usw.
Gruss
Lutz
Antwort 3 von tomsan vom 04.07.2019, 09:22 Options
Zitat:
Oder muss ich noch irgendwas spezielles für W-LAn einstellen damit alles glatt läuft?
Nö. Nix spezielles.... nur halt normal alles konfigurieren!
Du installierst doch neu! Somit ist doch alles futsch.
Antwort 4 von SilverTiger vom 04.07.2019, 12:12 Options
ASo danke... und wie geht das? die konfig einlsen? also diese verschlüsselung ist die kleine nummer auf dem dsl modem oder? und SSID? danke
Antwort 5 von tomsan vom 04.07.2019, 12:21 Options
Du musst vom Router her wissen:
- welche Verschlüsselnungsmethode gewählt ist
- den Key
- die SSID
Unde wenn Du einen MAC-Filter laufen hast (was Du solltest), muss die MAC-Adresse der Karte dort eingetragen sein.
Gruss
Tomsan
Antwort 6 von SilverTiger vom 04.07.2019, 12:47 Options
Oje damit kenn ich mich nicht aus... woher weiß ich diese ganzen daten alle? danke
Antwort 7 von tomsan vom 04.07.2019, 12:50 Options
Deine MAC Adresse:
Start/Ausführen/"cmd"/"ipconfig /all"
Die anderen Daten vom Router. Handbuch fragen.
Gruss
tomsan