Problem Directx unter windows 2000
Hallo
ich möchte den Microsoft encoder installieren für diesen benötige ich allerdings Direct X 8.1oder höher. Ich habe Direct X 9.0 C draufgespielt. Bei der Installation den Encoder gibt es jedoch eine Fehler Meldung das Direct X 8.1 oder höher installiert sein muss. Dxdiag zeigt mir die 9ner version an. Was kann ich machen. Achja dxdiag sagt auch das die Dateien (es sind ddraw.dll , dsound.dll, und dmusic.dll) beschädigt sind. Ich bitte um Hilfe
Betriebssystem ist Windows 2000
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hauweko vom 29.07.2019, 15:10 Options
Hallo,
leider hast du nicht geschrieben, was für eine Grafikkarte du benutzt. Vielleicht unterstützt sie kein directx 9!
Manche Programme erkennen auch eine höhere Version, als die gebrauchte nicht! Da ist es empfehlenswert, directx 8 zu installieren, vorausgesetzt, du brauchst 9 nicht für was anderes!
Antwort 2 von Supermax vom 29.07.2019, 15:13 Options
Auch wenn die Grafikkarte DX9 nicht unterstützt, läßt sich DX9 dennoch installieren. DX-Unterstützung einer Grafikkarte bezieht sich nur darauf, welche Features von DX 9 eine Grafikkarte hardware-beschleunigt unterstützt. Falls das nicht der Fall ist, werden diese Features entweder vom Grafikkarten-Treiber als "nicht unterstützt" gemeldet oder in Software emuliert (sehr, sehr langsam).