Wie schnell ist...
..2 MB SDSL.
Ich kenne mich in netzwerktechnischen leider nicht so gut aus.
Normale Home-Anwender haben ja bis zu 16 MB zu Hause (Welches DSL weiß ich nicht).
Für wieviele User, die ständig auf TS Serverns außerhalb des Büros und im Internet arbeiten reichen die 2MB SDSL aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 02.07.2019, 12:44 Options
Zitat:
Normale Home-Anwender haben ja bis zu 16 MB ...
Das ist, wie der Name schon vermuten lassen sollte, DSL 16000.
Zitat:
Für wieviele User, die ständig auf TS Serverns außerhalb des Büros und im Internet arbeiten reichen die 2MB SDSL aus?
Das ist ein Achtel der o.g. Bandbreite. Eigentlich sollte das füre etliche User ausreichend sein, wobei das natürlich auch von der Nutzung abhängt, insbesondere die Up- und Downloadaktivität. Reines Arbeiten am TS mit z.B. Office-Produkten ist auch über eine ISDN-Verbindung möglich, nun kann man sich ja mal ausrechnen, wieviele ISDN-Verbindungen in SDSL 2000 passen ... :o)
Antwort 2 von Nhuya vom 02.07.2019, 13:26 Options
Wo ist denn der Unterschied zwischen ADSL und SDSL? Ok, es heißt synchron und asynchron, aber wie wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aus?
Zur Zeit sind noch keine 2 MB da, sondern <1 MB und arbeiten kann man damit gar nicht im Büro... Selbst Google braucht gute 30 Sekunden zum Öffnen.
Meine Frag ist nur, ob das wesentlich besser wird mit den 2MB (etwas wohl auf jedenfall, aber wirklich richtg gut oder nur mittelmäßg)?
Ausrechnen kann ICH mir das selbst nicht.. sorry...
Antwort 3 von steffen2 vom 02.07.2019, 13:30 Options
bei S-DSL kannst du nicht nur mit der jeweiligen Geschwindigkeit empfangen sondern auch senden.
bei A-DSL (T-DSL) ist die Sendegeschwindigkeit ca. bei 5bis 10 Prozent der "Nenn-Geschwindigkeit"
Gruß Steffen
Antwort 4 von tomsan vom 02.07.2019, 13:31 Options
Haben hier auch in der Firma "nur" 2MB
SDSL. Aber ausreichend für unser Firmennetz (16 Rechner). Hängt natürlich ab, wer nun gerade was online macht. Aber grossartige Laggs gabs eigentlich noch nie. Machen aber auch nicht viel mehr als E-Mails und normales Surfen.
Zitat:
synchron und asynchron, aber wie wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aus?
Kannst schneller Mails verschicken, Daten hochladen etc.
Gruss
Tomsan
Antwort 5 von der-bettler vom 02.07.2019, 13:33 Options
sdsl für nen terminal-server pflicht :-)
mfg der-bettler
Antwort 6 von sutadur vom 02.07.2019, 18:06 Options
Zitat:
... sondern <1 MB und arbeiten kann man damit gar nicht im Büro... Selbst Google braucht gute 30 Sekunden zum Öffnen.
Das hängt natürlich auch von der Auslastung ab. Um wieviele Nutzer geht es denn hier eigentlich? Ansonsten kann man nur gaaanz theoretische Vorschläge machen.