online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon tengo vom 01.07.2019, 17:46 Options

Plattform publik machen

Hallo,

habe den Kommentar von onkyo zu Ebay gelesen. Mein Vater und ich haben gerade eine eigene Plattform erstellt, die zumindest bis zum Herbst völlig kostenlos ist. Wahrscheinlich auch länger. Wir haben inseriert, viel Geld ausgegeben, aber die Resonanz ist äußerst mager. Alle stöhnen über die hohen Ebay-Gebühren, nutzen aber Alternativen kaum.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich, wie oder wo man seine Plattform effektiv publik machen kann ? Da wäre ich echt dankbar.

Gruß
tengo

• *Threadedit* 18:04:35
    Admininfo: siehe FAQ 5.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Nhuya vom 01.07.2019, 20:30 Options

Âlso ich kann dir zwar keine Antowrt auf deine Frage geben, aber ich denke die amgelnde Rsonanz liegt vielleicht auch daran, dass man zwar immer auf ebay schimpft, es aber dennoch anderen Auktionshäusern vorzieht.
    Ebay ist bekannt, einfach und jeder nutzt es. Die Angebote sind viel reichhaltiger als auf allen anderen Plattformen. Ein einziges Mal habe ich ein anderes Auktionshaus ausprobiert und das Ende vom Lied war, dass ich betrogen wurde und das nicht mal nachweisen konnte, weil mein Kauf nicht in meinem Profil zu sehen war. Anderen gehts vielleicht ähnlich. Ich jedenfalls werde so schnell nichts anderes mehr verwenden.

Antwort 2 von tengo vom 01.07.2019, 22:40 Options

Klar, Ebay ist mit Abstand das Größte Online-Kaufhaus. Darum diktieren sie auch die Preise. Solange aber alle weiterhin nur die Plattform nutzen, kann Ebay die Preise sogar noch weiter erhöhen. Man sollte konsequent zumindest andere Plattformen z u s ä t z l i c h nutzen, wenn sie kostenlos sind. Ein paar gibt es ja. Nur so bekommen andere Betreiber eine Chance und Ebays Monopol kann irgendwann wegbrechen. Dass Du betrogen wurdest, tut mir leid. War vielleicht ein Bedienfehler. Ist meines Erachtens aber kein Grund, weiterhin ausschließlich Ebay zu favorisieren.

Antwort 3 von M$Friedel vom 01.07.2019, 23:24 Options

Man so ein Scheiß, stell deine Plattform on und gut ist, auch M$ hat ma klein angefangen, auch google, auch, wat weiß ich, neid ist nicht wirklich sinnvoll, mache es halt besser... und du wirst vielleicht reich.

Gruß M$Friedel

Antwort 4 von tengo vom 02.07.2019, 09:14 Options

warum schreibst Du eigentlich, wenn Du offensichtlich nur genervt bist, aber keinen hilfreichen Tipp zur Hand hast ?
    Entschuldige, aber Leute wie Du verderben einem den Spaß an Foren.

Antwort 5 von Inuk vom 02.07.2019, 10:47 Options

Überlesen, tengo!
    Es gibt halt so Leute.
    Die glauben sich dann auch noch im Recht.
    Von denen gibt's in auch in Foren zunehmend mehr.
    Schade eigentlich.
    Aber es gibt auch die Guten.

Antwort 6 von tengo vom 02.07.2019, 13:24 Options

danke Dir. Tut gut.