online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon __Arthur__ vom 01.07.2019, 11:53 Options

DSL 16000 läuft mit flotten 1073 kBit/s

Hallochen,
die Techniker von der Telekom sind scheinbar überfordert, denn von dort gibt es keine Lösung; aber vielleicht ja von hier??

Also, ich habe hier das T-Com-Packerl mit der DSL 16000-Flat, dass mit schlappen 1073 kBit/s durchs Netz düst.
Zuvor hatte ich Arcor-DSL 6000, und einige hier im Ort haben T-Com DSL 16000, sogar zwei hier in der Strasse; und da funzt es.

Woran kann das liegen, habe den Speedport W 701 V. mit einem neuen Splitter. Der Zugan läuft über eine LAN-Verbindung.

herzlichen Dank für Eure Mühe
Arthur

Antwort schreiben

Antwort 1 von autschi vom 01.07.2019, 12:19 Options

da du so viele angaben machst, was du schon getestet und somit ausgeschlossen hast, kann das problm überall liegen.

angefangen 30 cm vor dem moitor
über die pc hardware und pc software
über die kabel
über den router
über den splitter
über deren kabel
über die hausverkabelung.

geht bei dir überhaupt mehr? ich kenne leute, die wohnen 2 häuser auseinander. einer hat dsl, der andere nicht.

Antwort 2 von __Arthur__ vom 01.07.2019, 13:02 Options

hm,
also bis DSL 2000/6000 hat es funktioniert, dann war wegen der Umstellung von Arcor zu T-Com fünf Monate lang Ruhe, weil kein Anschluss.
Dann kam ein neuer Router (Speedport W 701 V) und ein neuer Spitter mit neuen Kabeln. Hab alles angebaut und es funzt nur mit 1075 KBit. Haus und Leitungen hier sind gerade mal 7 Jahre alt.

Hab dann alles wieder weggepackt und die FritzCard ISDN/DSL rangeschraubt, die zuvor ffünf Jahre lang unktionierte, und auch hier läuft es nur noch mit den 1075 KBit.
Hab sogar alle Kabel ausgetauscht und mir ne Fritz DSL/WLAN 7050 besorgt und angeschlossen, doch da geht gar nix.

Laut der Leuchtdioden am Speedport W 701 V steht die Internetverbindung und ich bin Online, geht ja auch alles nur mit vermindertem Speed.

Die Techniker haben am Freitag durchgemessen und den langsamen Speed bestätigt, der sollte dann gegen Mitternacht auf Vollspeed freigeschaltet werden, was nicht funktionierte bzw. nicht gemacht wurde. Hab dann Samstag noch mal bei denen gemmeckert und dann flog bei denen wohl was um die Ohren beim Durchmessen; und nu hat keiner ne Ahnung. Aber auf der T-Com-Homepage wird was von 365 Tage Service rund um die Uhr versprochen . Wusste auch gar nicht, dass es so etwas wie ein "jetzt schalten wir mal nur ein Zentel des Vertragsspeed ein - und dann später gibt es den Rest" gibt

Herzlichst Arthur

Antwort 3 von __Arthur__ vom 01.07.2019, 13:04 Options

.. habs vergessen: Laut Übersicht der T-Com, die ja beim Vertragsabschluß gemacht wurden, sind 16.000 überhaupt kein Problem.

PC-Hardware ist P4 mit 3,2 GB, 2 GB-Ram und Win XP Prof.

Arthur

Antwort 4 von autschi vom 01.07.2019, 13:15 Options

da hat es wohl ein teil im verteilerkasten der t-com zerlegt. und da wird sich am wochenende kein techniker finden, das zu wechseln. es sei denn du heißt siemens, bosch, ... aber als privatperson kannst du erst mal ruhig den montag abwarten.

Antwort 5 von xmax vom 01.07.2019, 14:01 Options

Zitat:
Na, ich hoffe, ich bekomme die zugesagten 16.000 Bit. Der Nachbar nebenan schafft sie jedenfalls, und die mickrigen 1073 ist ja noch langsamer als Arcor, und nur wegen der 16.000 bin ich umgestiegen und war über 5 Wochen ohne Zugang ..
- hi, das hast du schon mal erwähnt, allerdings im anderen theard.
T-Com-INternet trennen, aber wie?
Zitat:
Zuvor hatte ich Arcor-DSL 6000, und einige hier im Ort haben T-Com DSL 16000, sogar zwei hier in der Strasse; und da funzt es.
- in australien "nebenan" bedeutet oft drei tage, was man da mit "in der strasse" meinen würde?;-))
aber egal, du hast einen nachbar und bei ihm flutsch es, hörensagen oder gesehen?
mit einer sehr grossen vorstellungskraft, dass es möglich wäre:
  • deine dsl-hardware bei ihm testen
  • mit deinen zugangsdaten über seinem anschluss es versuchen
  • mit seiner hardware bei dir
    vorstellungskraft aus
    ---------
    ich sehe, dass mit der antwort 1 das richtige knöpchen erwischt wurde, nur die verpackung oder mehr das ende "Herzlichst Arthur" mach mir noch kopfzerbrechen, naja herzlichst gut oder böse...
    --------
    zurück zum nachbar, auf dieser weise könntest du eingrenzen wo es hackt, nachher dementsprechend handeln.
    die andere möglichkeit, abwarten und tee trinken.
    eins kann ich aber dazu ganz klar sagen, mit einem oder mehreren threads (also allgemein nur im forum, egal welches) wirst du es wohl nicht lösen können.
    es seitdem du im verborgenen denkst, da könnte doch ein punkt aus der antwort 1stimmen.

ich sag altmodisch mfg

cu
  • Antwort 6 von Strauss vom 01.07.2019, 14:41 Options

Hi

Zitat:
    DSL 16000 läuft mit flotten 1073 kBit/s

Wo hast Du das Ergebnis her ??

Lade Dir mal Diese Datei testweise runter
    Es ist die T-online Software 6.0.
    Schreib dann mal hier den Downlaodspeed rein.

Mfg Micha

Antwort 7 von __Arthur_ vom 01.07.2019, 20:22 Options

.. vielen Dank für das rehge Interesse ;--)

Nun, das mit den 16.000 hab ich selbst erlebt beim Nachbarn; Hausnummer 12, ich hab 15, schräg gegenüber. Hab aber keine große Lust, groß alles abzubauen etc.

Das mit dem 1073 kBit hab ich aus dem Speedport, der zeigt das an; unter http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ sinds sogar nur 1004 kBit.

Dieses herzlichst ist natürlich freundlich gemeint.

Also: herzlichst Arthur

Antwort 8 von Friedel vom 01.07.2019, 21:13 Options

Da alles darauf hin deutet, dass der Fehler bei der T-kom liegt und der Techniker der T-kom auch zu diesem Ergebnis gekommen ist, solltest du imho davon ausgehen, dass der Fehler bei der T-kom liegt. Das da daran nichts ändern kannst, weißt du. Das kann nur die T-kom machen. Also: welche Form von Hilfe erwartest du hier? Hoffst du, dass hier jetzt ein T-komiker schreibt: "Hallo. Ich mach das jetzt sofort. Ich kümmer mich drum."?

Bei der T-kom kann es vorkommen, dass sowas nicht auf Anhieb klappt. In der Wohnung, wo ich bis vor 3 Jahren gewohnt habe, haben sie behauptet, es würde 3 Wochen dauern, bis ich DSL bekommen kann. Das war im September 1999. Ich habe sofort bestellt. Im Januar 2004 gab es dann auch tatsächlich DSL. Allerdings vorerst nur mit 384 KBit/s obwohl der Abstand zur Vermittlungsstelle nicht zu groß war für die volle Bandbreite. Natürlich Habe ich und dann meine Nachfolger sich immer wieder beschwert und seit Sommer 2006 funktioniert es jetzt auch mit 1 MBit/s. Nach deiner Beschreibung scheint das bei deinem Anschluss alles viel schneller und reibungsloser zu klappen. Bleib hartnäckig und es wird schon in wenigen Jahren auch bei dir funktionieren.

Antwort 9 von bloedi vom 01.07.2019, 22:41 Options

Zitat:
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Na ja wie auch immer, suche dir einen freien ftp Server (es gibt nicht viele die unbegrenzt saugen lassen) und den Download rechnest du mal 8 (in Worten acht) das ist deine reale Downloadrate